![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Ich bin mit W7 eigentlich recht zufrieden. Da ich mir in nächster Zeit einen neuen Desktop zulegen muß (Ja, es gibt schon auch unangenehme Dinge zu erledigen ![]() So! Stimmt das jetzt, daß ich eine OEM-Version nur auf genau 1 Rechner installieren kann und dann nie wieder (im Gegensatz zur RTL-Version, die auch auf beliebig vielen Rechnern hintereinander [1 zur selben Zeit, aber mehrere in zeitlicher Abfolge] installieren kann)? Die Plastikschachtel, das Handbuch und die beiden Anrufe bei MS, die´s bei RTL sonst noch gibt, sind mir keine 3€ wert... ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() zwar für vista, dürfta aber bei win7 nicht ander sein. http://arstechnica.com/hardware/news/2007/01/8730.ars
Zitat aus obigen Link: "OEM software is also tied to the motherboard it is first installed on. Unlike the retail versions of Windows which can be transferred to a new computer, OEM versions are not transferable. What about upgrading hardware? Microsoft says that anything is fair game, except the motherboard. Replacing the motherboard in a computer results in a "new personal computer," which the company considers to be synonymous with a transfer. It's not permitted with an OEM edition of Windows."
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() ...das hätten die wohl gerne
![]() Wenn ich einen Installationsdatenträger besitze, dann is mir das ziemlich egal, ob ich die "nicht wieder installieren darf" - die kommt einfach auf die neue Maschine und aus ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() tja keine ahnung, wie siehts bei der aktivierung dann aus??
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Microsoft hat doch beim Gerichtsverfahren gegen die EU verloren -seither müssen OEM Versionen OHNE Hardwarebindung in der EU verkauft werden. In den USA zb. Bekommst du es auch aber nur wennst gleichzeitig Hardware kaufst-egal welche-es reicht auch eine Mouse etc.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
User
|
![]() Zitat:
Und Microsoft hat, da D/A/CH unter einem Dach betreut werden aus Kostengründen (und nicht des Urteils wegen, das in A und CH genau Nüsse kann) die OEM/DSP-Versionen in diesen Ländern gleichermaßen ähnlich wie Vollversionen (soweit das Urteil eben gültig war, nicht aber was Support, Lizenz etc. betrifft) behandelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Ok, danke, schaut also so aus, als ob ichs mir zulegen tät.
Abgesehen davon schreib´ ich jetzt diesen Beitrag nur um mein Bildchen zu testen... ![]()
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#9 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Richtig!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hm, Danke einmal für die Antworten.
Jetzt hab ich alter Zwängler nur noch das Problem, daß am Geizhals http://geizhals.at/?cat=ossoft&xf=722_64~400_Windows+7~399_deutsch einmal (oben bei der Auswahl) OEM steht, und in den Produktzeilen DSP. Was jetzt? ![]() Werner
![]() |