![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich kann über Outlook Express auch die Posteingänge der Free-Accounts der Familie einsehen und auch von hier aus Mails über gmx und yahoo schreiben. Heute stellte ich plötzlich fest, daß der wichtigste, ein GMX-Account, plötzlich auf OE verschwunden ist (über die GMX-Seite alles da!) mitsamt sämtlichen Mails, die ich auf der GMX-Seite schon gelöscht habe. Wohin und warum kann das über Nacht verschwunden sein und wie bekomme ich das wieder? Es hat niemand Zugang zum PC als ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Im Papierkorb nachgeschaut: dort sind außer wirklich von mir gelöschten Dokus und Bilder alle meine Account-Ordner....@gmx.at.bak bzw Account-Ordner....@yahoo.de.bak ...auch jener verschwundene, alle als .bak
Auch andere Ordner aus Outlook finden sich hier als .bak - Datei (aber sie sind auf der OE-Seite noch vorhanden). Bei allen findet sich unter "Eigenschaften" "erstellt und gelöscht am 5.9." Das war kurz vor dem Urlaub und ich hab sicher nichts Gröberes am PC veranlaßt. Den verschwundenen GMX-Account habe ich vorsichtshalber "wiederhergestellt" - aber er ist bisher nicht wieder bei OE aufgetaucht. Bin total ratlos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super Genius
![]() |
![]() versuch einfach mal den GMX-Account neu einzurichten im Outlook
anleitung gibts hier http://bsrwt.lsr-noe.gv.at/downloads...ssuntergmx.doc oder hier http://radsch.at/index.php?id=gmx_outlook
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Danke, das Rätsel ist gelöst, auch wenn ich nicht weiß, wie das über Nacht passieren kann. Der ganze GMX-Account-Ordner war plötzlich ein Unterordner zu einem Yahoo-Account. Ob es der wiederhergestellte ist, kann ich aber nicht sagen. Hauptsache, er ist wieder da.
Bei der Gelegenheit: wie haltet ihr es mit euren Posteingängen? Sind da auch 200 und mehr Mails drinnen? Ganz löschen kann man sie nicht, aber das aussortieren macht soviel Arbeit, zu der ich einfach nicht komme. Auch bei den Gesendeten schauts schlimm aus. Nur Spam oder Newsletter werden sofort gelöscht, das andere müßte in die Ordner sortiert werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Rund 2 GB mit zig-tausenden mails
![]() Dank Imap kein Problem, einfach beim Lesen in die richtigen Ordner schieben, macht wenig Arbeit, alles ist aufgeräumt und die mails bleiben erhalten. Spam wird sowieso großteils automatisch entfernt.
![]() |