![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Aussteiger
![]() |
![]() mir ist am donnerstag mein focus (bj 99, 200tkm) stehen geblieben und ließ sich nicht mehr starten
![]() nach überprüfung durch die werkstatt hat sich die vermutung des pannendienstes bestätigt: die einspritzpumpe ist defekt und gehört ersetzt ... kostenpunkt für die reparatur ca. euro 2.400,00 ![]() nachdem sich das für mich nicht rentiert, weil auch noch andere ausgaben für das auto anstehen (unterbodenschutz, lackschäden) werd ich das nicht machen lassen ... ev. hat hier ein mechaniker interesse an dem fahrzeug ... außerdem suche ich jetzt ein neues auto (neuwagen oder jungwagen) bis eur 20.000,-- ... ev. weiß hier jemand über gute angebote bescheid und kann mir sinnvolle tipps geben ...
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Mein Beiled wegen dem Wagen
![]() Was hast Dir beim neuen Wagen vorgestellt? - Marke - km Stand (Obergrenze) - Motorisierung - Aufbau - Ausstattung - Importoption Finden lässt sich sicher etwas ![]()
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() bevorzugt neufahrzeug oder vorführwagen mit wenig km
![]() gefallen würd mir der neue fiesta ja ... aber eigentlich ist mir der zu klein ... größe: golf-klassen (aber bitte kein golf) ... motorisierung: 90 bis 150 ps ... nachdem ich jetzt hauptsächlich in der stadt fahre eher benzin, da sich der diesel-aufpreis wohl nicht mehr amortisiert ... aber wenn es ein günstiges angebot mit einem diesel-motor gibt, dann nehm ich das auch ... aufbau: limousine (3- oder 5-türer) ausstattung: nicht das billigste bitte, qualitativ eher am oberen ausstattungssegment ![]() importoption: wenn es was günstiges gibt, importiere ich das auto auch aus DE ![]()
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() achja: wenn möglich nicht gerade in weiß
![]()
![]() |
#6 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich hab' mir gerade sowas http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=577889## gekauft. Vielleicht ein bisschen zu groß für dich, aber meinen 16 Jahre alten E300 war ich auf der selben Seite innerhalb von 2 Stunden los.
![]() |
#7 | |
Großmeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p..._vw-78618.html Mein Auto ist auch BJ 99, hat aber schon 252.000km drauf und es fährt und fährt und fährt ... ![]() Interessant, schon im Jan 2005 habe ich begonnen ein neues zu suchen. Hoffentlich klappt es bei dir schneller ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Wenn ein Auto in der Stadt nach 200 tkm aufgibt, ist das auch in Ordnung. Im Überlandverkehr hätte der sicher das doppelte ausgehalten, aber so ist das nun mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Wenn du meinst, Golf-Klasse, aber kein Golf: Gesamt kein VW-Konzern? Oder meinst du nur wegen schlechtem Preis/Leistungs-Verhältnis von den Autos im VW-Konzern, auf denen ein VW-Logo prangt (das kostet ja auch schon 2000-3000 Euro *g*)? Bzw. zu sehr "hat jeder"?
Im VW-Konzern könntest du dir mal Skoda Octavia oder Seat Altea anschauen. Wir haben einen neuen Seat Altea XL, das einzige, was ich zu bemängeln wüsste, wäre die etwas die Sicht behindernde A-Säule. Bei Ford: Warum nicht wieder ein Focus? 200.000 km sind schon ein guter Wert. Unser Ford Focus Bj. 2000 hat erst knapp über 100.000 km drauf (75 PS Benziner), der hatte bis jetzt aber noch genau nichts bis auf übliche Verschleißteile hin und wieder, die jedes Auto markenunabhängig hat. Ansonsten evtl. Kia Ceed interessant? Mehrfach ausgezeichnetes Auto mit 7 Jahren Garantie und günstigen Anschaffungskosten, da kann man nicht so viel falsch machen. Wobei man hier aufpassen muss, falls man plant, das Auto nach einigen Jahren wiederzuverkaufen, weil zumindest aktuell hält sich der Wiederverkaufspreis bei Koreanern ja nicht annähernd so gut wie bei deutschen Marken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-------------
![]() |
![]() würde ich einen Neuwagen jetzt kaufen, würde ich mir den Hyundai i30 näher ansehen
http://www.hyundai.at/neuwagen/1341....f3e6c66647bc79 http://www.hyundai.at/neuwagen/1305....f3e6c66647bc79 ich hoffe aber, dass mein Auto (Hyundai Accent) noch einige Zeit hält und bis dann Elektro-Autos (eventuell mit Zusatzmotor) spruchreif sind
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |