![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
Hallo an alle,
ich habe mir freespire_2.0.3 besorgt und wolle es mal über die CD testen nur leider ist das nicht möglich und anstatt zu installieren bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung: / bin / sh: can't access tty; Job-control ist off (initramfs) _ jetzt ist das so das ich keinen Plan habe wie ich jetzt weiter machen soll. Ich habe mir mal unter Google Informationen eingeholt und einige Vorschläge ausprobiert: CD langsamer brennen, ohne mit Grafiktreiber gebootet usw ohne ein weiterkommen. Ich habe jetzt auch gedacht das es vielleicht an der Hardware liegt und Suse 11.1 wie auch Unbuntu usw beim Booten getestet und siehe da die Live CD der anderen Distibutionen funkt. Hoffe es kann mir einer weiter Helfen ??? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Hab auch kurz nach dem Problem gegoogelt ... scheint aufzutreten, wenn er probleme mit der CD hat ...
Wobei das Problem auch am Laufwerk liegen kann. Ist mir auch schon bei einen neuen Rechner mit DVD Laufwerk passiert ... hat einfach teile der DVD nicht lesen können ... bei CDs ist mir der Fehler neu ... aber denkbar. Was ich nicht verstehe: Du startest ein Live System von der CD? Du startest ein Setup von der CD und bevor die erste Auswahl kommt kommt der Fehler? Du hast das System auf die HDD installiert und hast nun diesen Fehler?
|
|
|
#3 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Also bei mir ladet er den BootScreen und fagt 1.Istalliern 2.Live CD testen (oder so) 3.4. Und wenn ich dann auswähle kommt nach dem Enter drücken die Meldung. Und so sollte es eigentlich funktinieren: http://74.125.43.132/translate_c?hl=de&langpair=en|de&u=http://wiki.freespire.org/index.php/Running_Freespire_Live&prev=/translate_s%3Fhl%3Dde%26q%3Danleitung%2Bfreespire% 26tq%3DFreespire%2Bmanual%26sl%3Dde%26tl%3Den&rurl =translate.google.com&usg=ALkJrhhOY3YfFL06nW7ARS24 F65KqY2zCw Und wenn ich dann auswähle bei Punkt 5 kommt nach dem Enter drücken die Meldung. Ich sollte noch einige Laufwerke haben und werde es mit einem alten versuchen. Bin mal gespannt ![]() Geändert von Crystly(AUT) (13.09.2009 um 01:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
Hau' Freespire weg und hol' dir was Ordentliches. Fedora, Ubuntu, etc.
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Also ich habe es jetzt mit einem CD-Rom Laufwerk aus dem 2001 Jahr getestet und es funktioniert.
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Und? Was ist jetzt an freespire so toll?
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Lustig, lustig. Dir ist wohl nicht bewusst, dass Freespire ein Ubuntu-Derivat ist?
![]()
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
… und da Freespire 2.0 Ubuntu von April 2007 zur Basis hat, kann man sich etwa ausrechnen, wie viel man gegenüber dem "Original" gewinnen kann.
|
|
|
#10 |
|
Newbie
|
|
|
|
|