![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
sagt einmal, weiss jemand von Euch, ob man das "alte" excel neben dem "neuen" auf einer win-xp-installation betreiben kann? grund - ich will hier bitte aber keine diskussionen auslösen - ich möchte weiterhin ARBEITEN, nicht SPIELEN - hab das neue office in der firma zwangsverordnet bekommen und versuche seit einem monat, excel so effizient zu betreiben wie früher - no chance, ist nur bunter und langsamer! keine benutzerdefinierten menüleisten mit diesbezüglichen shortcuts mehr, alles anders, so will ich nicht arbeiten - ich brauche jetzt für alles etwa 2 bis 3 mal so lang wie früher - und da hab ich mir jetzt plötzlich gedacht - installiere ich das alte einfach daneben - admin rechte hätte ich ... kann da was passieren? ich will nur und vor allem das excel - ev. auch ppt, word ist mir egal, outlook auch ... lg danke! cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hallo cb!
Imho geht das nicht, 2 verschiedene Versionen eines MS-Office-Programmes zu installieren, ich verwende die unelegante Lösung, 2 PCs zu verwenden. Eine Möglichkeit wäre eine virtual machine. Mfg Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaub schon dass das geht
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke allen antworten!
@c6: ubit funkt super, aber lässt sich nicht anpassen, das andere ding lässt sich zwar installieren, bewirkt bei mir aber gar nix ausser ein ewig langes warten beim excelaufmachen - hängt vielleicht mit irgendwelchen schreiberechten in irgendwelchen systemordnern zusammen, die ich nicht habe. @franzK: bist Du Dir da ganz sicher? ich habe nämlich gegoogelt und da steht überall, dass man sich von eigenen menüleisten in excel 2007 verabschieden muss - wenn man nicht irgendwelchen high sophisticated progrämmchen schreibt ... beispiel: ich habe verschiedene zeilenhöhen per makro definiert und auf eine eigene symbolleiste gelegt, mit dem namen &10 für 10 px, &20 für 20 PX usw. und wenn ich im alten excel alt+1 drücke, ist die zeile 10 px hoch und bei alt-2 20 px. usw. nix mit der maus herumzufahren, sondern schnell zu arbeiten. und das zb schaffe ich überhaupt nicht ... kann nur meine makros in die schnellstartleiste legen und habe dort nur strg+... befehle zur verfügung. ausserdem öffnet sich meine zentrale maktrodatei zwar wie im optionenmeü eingetragen bei jedem programmstart, nur die makros aus der zentralen maktodatei funken nicht ... lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |