![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
![]() Guten Morgen!
Ich möchte an meinen Laptop einen ext. Monitor anhängen. Zuvor möchte ich aber wissen, welche Auflösungen für den ext. Monitor von meiner Grafikkarte überhaupt unterstützt werden. Unter Vista (Home Edition) wird mir aber keine Auflösung für den zweiten Monitor angezeigt, solange nicht wirklich einer angeschlossen ist. Ein Test mit einem einfachen Monitor hat nur eine Auflösung von max. 1440x900 ergeben. Da ich aber nicht glauben kann, dass meine Grafikkarte keine höheren Auflösungen schafft, kann es sein, dass hier Vista nur bis zur maximalen Auflösung des angehängten Monitors anzeigen kann? Selbst mein Netbook unter XP zeigt mir eine Auflösung von mindestens 1920 an. Aber wie kann ich unter Vista ermitteln, welche Auflösungen von der Graka tatsächlich unterstützt werden (aktueller Treiber ist installiert)? LG gwethon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du den externen monitor heute und nicht in 10 jahren kaufst kannst davon ausgehen das die auflösung unterstützt wird, und ja, vista zeigt nur auflösungen an die vom angeschlossenen monitor tatsächlich unterstützt werden.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich habe diese lösung in der firma.
während der laptop 1440x900 auflösung hat, hat der externe 20" 1680x1050 gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
![]() Danke für eure Antworten!
Da bin ich dann mal beruhigt und werde mir voraussichtlich einen 22"er gönnen. LG gwethon |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |