![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2003
|
![]() Hallo Leute
Bin aufs Land gezogen und brauche einen Internetanschluss! Würde zu AON gehen mit folgendem Angebot: aonKombi [ LINK ] Aber ich finde leider leider nichts auf der HP zu folgenden Fragen: a) Gibt es eine Zwangstrennung? Wenn Ja - nach wie vielen Stunden? Kann man die ausschalten auch lassen? b) Sind alle Ports offen? c) Mindestvertragsdauer? d) Funktioniert der Zugang mit meinem Linksys WRT54GL Router? e) Flatrate - ist das wirklich eine Flatrate, oder nur Fairuse? Kann man im Monat auch 100 - 150 GB Datentransfer haben OHNE Aufpreis? DANKE für eure ANTWORTEN ... lg Clarissa |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() a) Ja, nach 8h.
b) Ja. c) 12 Monate. d) zumindest bei den bisherigen Privat-Angeboten hats immer funktioniert (mit Business-Produkten funktioniert es nicht). e) Ja, 150 GB sind kein Problem.
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() holzi hat alles schon beantwortet.
Zur Zwangstrennung: Modem kann automatischen Reconnect Zum Router: WRT54GL funktioniert (selber in Betrieb gehabt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() a) ergänzung: nein, du kannstes nicht ausschalten lassen
b) nein. IIRC waren 25/tcp eingehend (!!) gesperrt, kann mittlerweile auch anders sein (was ich bezweifle)
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() Und 80/tpc eingehend ist auch gesperrt -> nix mit web- und mailserver zuhause
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() > Und 80/tpc eingehend ist auch gesperrt -> nix mit web- und mailserver zuhause
das ist - mit verlaub - eine fehlinformation (grad getestet) dass es einige user nicht schaffen, 80/tcp nach $WEBSERVER weiterzuleiten steht auf einem anderen blatt...
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
![]() sorry, habs seit 1 1/2 Jahren nicht mehr ausprobiert. Damals wars noch so (bei einem der 1. Kombipakete.
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() > sorry, habs seit 1 1/2 Jahren nicht mehr ausprobiert. Damals wars noch so (bei einem der 1. Kombipakete.
also ich kann mich auch daran nicht erinenrn, nur, dass einige an der modemkonfig gescheitert sind... aba - wurscht, jetz isses ned so (OT: man will ohnehin keinen web/mailserver an eine dynamische ip hängen...) ![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nachteil bei der Methode ist, daß alle "nicht stateless Verbindungen" verloren sind und neu aufgebaut werden müssen.
Weiters brechen alle Downloads ab, wenn die Verwendung eines Download-Managers vom Server nicht unterstützt wird bzw. man keinen Download-Manager verwendet hat. Man fliegt auch aus Online-Games raus. Vpn, Vnc und ähnliche Verbindungen werden auch getrennt. Und das ist vor allem dann unangenehm, wenn mehrere Familienmitglieder den Zugang gemeinsam benutzen, denn dann kann man nicht sagen: Ich bin eh nie länger als 8 Stunden im Internet. Alternativen: Business-Zugang. Nachteile: Ist teurer, der Router kann nicht mehr konfiguriert werden. Bzw. wenn man das will, muss man Aufpreis zahlen. Gibts in der Gegend wirklich keinen Kabel-Provider ? Wenn ja, würde ich mir das mit der Telekom sehr genau überlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() @TLOM
sach ma.... hast du irgendwelche schlechten erfahrungen mit dem (ex)monopolisten gemacht oder sabberst du einfach so so rum?
Wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, fressen wir die Vegetarier... Geändert von ANOther (30.07.2009 um 18:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |