![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Servus miteinander
Ich hab da mal eine delikate Frage bzw Aufgabe. Gibt es eine Möglichkeit (Software etc) für NICHT Mobilkom Mitarbeiter anhand von der Zelleninfo (bei alten Nokiahandys wurde diese angezeigt) zu erfahren WO man eingeloggt bzw verbunden ist ? Hatte mal das Vergnügen mit einem Mobikommler auf ner Alpe herum zustiefeln und der hatte da so ein Progrämmchen wo er sein Handy per Kabel dran stöpselte und genau wusste an welcher Zelle er hängt. Danke und Gruss Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ist eigentlich eine standardfunktion von google maps, zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab und du via gsm deinen standort bestimmen willst.
![]() |
#3 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Nun ich hab mich nicht ganz detailiert ausgedrückt ![]() Folgende Situation: EDGE Breitband Internet auf einer Alpe bzw Ferienhaussiedlung wo per direkter Sicht keine Zelle sichtbar ist, nur über Reflektionen bekommt man das Netz. Und das schwankt eben öfters, darum würde mich interessieren WO ich verbunden bin. Da diese Signalschwankungen und damit leider verbundenen Verbindungsabrüchen nicht nur einen Teilnehmer betreffen könnte man mit dem Ergebnis zum Netzbetreiber gehen und mal nachfragen, die sind flexibler als man denkt ! Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, die zellen-info ist kein geheimnis ... entweder kann man sie direkt am handy anzeigen lassen (eingabe spezieller befehle) oder mit div. pc-tools aus dem handy auslesen ...
die original-software der handy-hersteller ist da eigentlich eher sehr ungesprächig ... alternative software ist da auskunftsfreudiger ... mit welchem handy (marke, modell) möchtest du die info herausbekommen ...
![]() |
#5 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Eigentlich würde ich das gerne mit einer Datenkarte rausfummeln. Die hab ich nämlich im Notebook eingebaut und möchte gerne so testen. Klar gehts mit dem Handy auch, das wäre ein SE Xperia mit Windofsmobile. Und wo gibts die alternative Software ![]() Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.04.2009
|
![]() Zitat:
lg Erich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Aus meiner aktiven Zeit bei R&S weiss ich, dass es spezielle Handysoftware der Hersteller gibt, die solche Infos liefert. Die SW kostete damals >10.000 EUR, je nach Hersteller und Funktionalität. Ich glaube, daran hat sich nichts geändert.
Da bist du mit einer SW wie pc.net und datacardunlocker vorschlägt, billiger dran.
![]() |