![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Hallo!
Da ich eine neue Haustüre bekomme, möchte ich einen Türöffner einbauen, den ich mit einem Fingerprint-Scanner, unterputz montiert, ansteuern möchte. Hat wer von euch Erfahrung damit bzw. könnt ihr mir ein Produkt empfehlen? Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Kommt drauf an wie dein Schliesskonzept aussieht.
Ein Türöffner ersetzt sicher kein Schloss. Da musst du dann schon ein motorgesteuertes Blockschloss kaufen. Auf die Fingerprint Technologie alleine würde ich mich auch nicht verlassen. Denke an Stromausfall, Berechtigung von Personen, Vandalismus usw... Aus diesem Grund habe ich mich auch noch nicht damit beschäftigt...
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Schon klar, dass er kein Schloss ersetzt. Soll er auch nicht. Mein Vater wird schön langsam ein bissl vergesslich und geht öfters zurück um zu kontrollieren, ob er eh zugesperrt hat. Das Zusperren soll damit nicht ersetzt werden, sondern, wenn er mal vergessen sollte, kann nicht jeder gleich ins Haus so wie jetzt mit einem Drücker außen.
Codeschloss will ich keines montieren, wegen der Vergesslichkeit. Darum der Fingerabdruck-Scanner.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Schau dir das mal an: http://www.moeller.net/binary/w_brochures/w7567en.pdf
![]() |
#5 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Und warum montierst du nicht außen statt nem Drücker nen festen Knopf? Oder vergißt er auch die Schlüssel?
Oder geht die Falle nicht mit Schlüssel zu öffnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Weil es unpraktisch ist. Wenn ich in den Garten gehe, will ich nicht zwingend einen Schlüssel einstecken. Was ist, wenn der Wind die Türe zuhaut?
Nein, ein Fingerprint-Scanner muß sein, das habe ich mir in den Kopf gesetzt.
![]() |
#7 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Aso. Kenne deine Gegebenheiten nicht. War nur ein Vorschlag.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, installieren muss das sowieso eine kompetente Firma. Selbsteinbau ist Unsinn, wenn du dich damit nicht auskennst.
Es ist auch eine versicherungstechnische Frage bei einem Einbruch. Wenn die Tür nur eingeschnappt ist, wird die Versicherung nicht zahlen wollen (zumindest wird es eine Streiterei werden...) Genauso natürlich bei falsch installiertem Schloss. Motorschloss+Fingerprintsystem kostet dann sicher schon ein wenig. Schnell gegoogelt, zb.: http://www.oepb.at/wohnen/5061389a590bed801.html oder: http://www.siblik.at/ zwar schon etwas älter, aber vielleicht auch hilfreich: http://www.energiesparhaus.at/denkwe...sp?Thread=9103
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2009
|
![]() Ein Fingerprint-scanner das ist ja echt Hightech und hat style. Ich kann mir auch vorstellen das es dann bei der Versicherung nicht mehr solche Probleme gibt mit nicht zu gesperrter Türe und so wenn es einen Einbruch gibt. Habt ihr da schon genauere Infos bezüglich Hausratversicherung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() RFID chips implantieren und die tür liest die aus und macht auf
wenn alle draussen sind wird komplett zugesperrt ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |