![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.11.1999
|
![]() Hallo
Habe win XP mit SP3, Ahlon 3000+. Hatte mit meiner ersten SATA Festpaltte das gleiche Problem. Bin mit Festplatte glaube auch mit PC zum Mediamarkt gefahren, der hat das in ein paar Sekunden gelöst und gleich formatiert. Jetzt habe ich eine neue Festplatte gekauft wird erkannt beim PC starten, im Geräte Manager angezeigt. Kann aber nicht zugreifen. Schätze sie gehört formatiert, bitte um Hilfe. Danke für Eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Dort gehört die Platte erst einmal partitioniert. Danach kann man sie formatieren
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Ich danke Euch Jungs, bin schon beim formatieren. Hab mir beim Ditech eine Barracuda gekauf mit 1,5 TB um 124,- Danke nochmal. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Dann wird das Formatieren ja eine weile dauern
![]()
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Je nach dem, schalt die Platte mal ab, vielleicht ist das Formatieren dann ganz schnell beendet.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich glaub ich hab einen schlechten Einfluss auf dich!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Och.... naja. Tatsache kann es aber trotzdem sein.
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo
Ja, sie bricht immer beim formatieren ab, am Ende nach 5 Stunden. Habe sie umgetauscht. Die macht das gleiche, freude habe ich keine mehr. Habt ihr eine Idee. Sie ist nicht von der fehlerhaften Serie der Barracuda, bin verzweifelt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2002
|
![]() Zitat:
![]() Abgesehen davon, dass ich dir rate lieber eine Western Digital zu nehmen, scheint es kein Fehler der Platte zu sein (Serienfehler ausgenommen). Dein Mainboard wäre wirklich interessant zu wissen, evtl. ist wirklich ein BIOS Update oder SATA-Controller Treiberupdate notwendig. Sag, bricht er bei exakt der selben Stelle beim Formatieren ab? Wenn es nur ca. der gleiche Wert ist, ist es evtl. ein Temperaturproblem. Die steigt ganz schön an bei 5 Stunden Formatierung. Eine Festplatte muss immer so kühl bleiben, dass du sie berühren kannst und die Hand schmerzlos daruf liegen lassen kannst. Wenn die heißer wird als du es verträgst, ist sie zu heiß und du solltest unbedingt über eine bessere Kühlung (Zusatzlüfter, Gehäusetausch) nachdenken. Heiße Platten sterben früh. Zumindest im günstigen Heim-PC Segment. Workaround 1: Formatiere die Festplatte im Schnellformatierungsmodus, jedenfalls aber mit NTFS. Das geht dann in unter einer Minute statt 5 Stunden. Der Unterschied zum normalen Formatieren ist, dass die Sektoren nicht einzeln auf Lesbarkeit geprüft werden, das kann man mit Scandisk (mit Option "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen") auch nachholen. Workaround 2: Teile (partitioniere) die Festplatte in 2 oder mehr Teile. Vielleicht wird dann diese Limitierung, die dein System offenbar erfährt, nicht erreicht. Trotzdem sollte es in einem und fehlerfrei gehen. Besser ist die Ursache zu finden. ![]()
PC1: M3A79-T | Athlon X2 6400+ @ 3,4 | 2GB Ballistix @ 850 CL4-1T | Radeon 4870 IceQ Turbo PC2: LP UT 790FX-M2R | Athlon X2 6000+ @ 3,1 | 2GB Ballistix @ 885 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC3: M4A79 | Phenom II X3 720 @ 3,5 | 2GB Ballistix @ 875 CL4-1T | Radeon 4830 IceQ PC4: A8R32-MVP | Athlon X2 4200+ @ 2,65 | 2GB HyperX @ 480 CL3-2T | Radeon 3870 WinXP SP3, X-Fi Titanium, Gigabit CT (LAN), PRO/1000 GT (WAN), Pro82+, WD HDDs |
|
![]() |
![]() |
![]() |