![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.04.2004
|
![]() Hallo Leute.
Hab folgendes Problem: Wenn ich eine gebrannte Audio CD einlege (bzw. passiert das auch bei einigen normalen Audio-CDs) zeigt er mir im Explorer zwar "Audio-CD" an, allerdings kann ich sie nicht öffnen. Wenn ich drauf klick, zeigt er mir folgende Fehlermeldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem sie unter Systemsteuerungen auf Ordneroptionen klicken." Habs mir angesehen, allerdings weiß ich nicht, was ich da um/einstellen könnte. Komischerweise kommt bei manchen CDs der Autostart und ich hab "klare Sicht"... - jedoch hab ich auch bei diesen keine Chance, im Explorer rein zu kommen (siehe Fehlermeldung ..) Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Danke & MfG edit: Betriebssystem = Windows XP Prof. mit SP3 Geändert von Fr3ddY (20.08.2009 um 23:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() eine mögliche fehlerquelle wäre ein altes laufwerk. der laser läßt mit der fortdauer des einsatzes nach, der strahl wird nicht mehr so geündelt, es kommt weniger licht auf die disc und somit auch weniger reflexion.
wenn es allerdings an der mangelnden verknüpfung liegt, dann klick mit gedrückter shift taste und rechtsklick auf die datei, und wähle "öffnen mit..." aus, dann kannst du die zugehörige anwendung selbst auswählen. im falle der audio cd itunes oder media player oder winamp .... gruß robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Oder du öffnest zuerst einen Player und greifst damit auf das Laufwerk zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |