![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin, ansonsten muss ich die Admins bitten das zu verschieben. Win Vista. ASUS Mainboard P5Q. Beim Mainboard ist dabei ein Programm "SixEngine.exe". Das soll eine Energieverwaltung sein. Als Administrator eingeloggt, arbeitet es offensichtlich im Hintergrund, es kommt jedenfalls keine Meldung. Als Standard User kommt nach dem Systemstart ein Fenster mit der Mitteilung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen, SixEngine.exe.", es wird die Eingabe des Admin Passwortes verlangt. Macht man das nicht, passiert auch nix. Vermute aber, das Programm wird dann auch nicht gestartet. Was mir auch wurscht is... Problem: Wie kann ich das aufpoppen dieses Fensters stoppen? ![]() ![]() ![]() - entweder sage ich dem Computer, dass es ein zugelassenes Programm ist - oder ich sage dem Programm es soll sich über die Häuser hauen. Für beides habe ich aber keine Möglichkeiten. Vermute, SixEngine.exe versucht auf die C:\ zu zugreifen, was beim Standard User nicht generell gestattet ist. Warum aber poppt das Programmfenster nicht beim Gast User auf? ![]() ![]() ![]() Rätselhaft- bitte um eure Meinungen. Vielen Dank, cu whisper
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() msconfig unter Ausführen eingeben und die Autostart Zeile heraussuchen, wo das Programm steht und deaktivieren, bzw. löschen
bzw. http://technet.microsoft.com/de-de/s.../bb963902.aspx Autoruns von mittlerweile MS (früher Sysinternals) ist besser
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo Super-Moderator,
...damit ist klar, dass das ein Teil des Autorun ist, unter "scheduled tasks" Vielen Dank jedenfalls. Wenn ich das raus nehme ist es aber auch beim Admin weg. Das will ich auch nicht. Der Task Manager sagt, dass das Programm beim Gast User nicht läuft. Wieso dort nicht, wenn es Teil des Autorun ist? Hab jedenfalls kein anderes Autorun gefunden. Hast du noch einen Tipp für mich? cu whisper
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() es gibt zwei autoruns
ein allgemeines und ein userspezifisches du musst es einfach in das admin userspezifische verschieben ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo Zigeina,
hat alles nix gebracht, ich gebs auf. Ich hab nicht einmal ein einziges autorun gefunden, dabei bilde ich mir ein nicht ungeschickt zu sein was PCs angeht... Vielen Dank trotzdem, cu whisper
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich denke, ich hab eine Lösung gefunden- sie entspricht zwar sicher nicht den Vorstellungen von ASUS, aber es funktioniert: Im betreffenden ASUS Verzeichnis ist eine Datei "Sixengine.exe.manifest". Wenn ich die unbrauchbar mache indem ich sie umbenenne, dann startet Sixengine auch im Standard User ohne Abfrage. Irgendwelche Bedenken? cu whisper
![]() |
#7 | |
Abonnent
![]() Registriert seit: 16.05.2001
|
![]() Zitat:
Mit diesem kleinen Programm kan ma ja einstellen, welche Leistung das MB bringen soll. Automatisch oder volle Leistung oder Sparmodus. Mit meinem neuen MB "P6T SE" habe ich auch das Proggi installiert und ich habe das gleiche Problem wie du. Nun meine Frage an dich: Wenn du die Datei umbenennst startet sie wirklich bei "normalen" Usern? Ich meine, das Proggi soll schon im Hintergrund rennen, denn es mindert merklich die Leistungsaufnahme, wen nicht definitiv Volllast benötigt wird. Oder hat hier jemand eine andere Erfahrung?
![]() |
![]() |