![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Nachdem ein neuer Einsatzzweck dazu gekommen ist beginne ich hier einen neuen thread:
Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, auf dem Windows 7 läuft. Einsatzgebiete sind Office, ein bischen Photobearbeitung und der MS Flight Simulator X. Da letzterer wahrscheinlich den Hardwarebedarf bestimmt, hab ich mich daran orientiert. Weitere Parameter sind der Preis/Leistung (also nicht unbedingt das teuerste) und Energieverbrauch (Effizienz). Ja, und sehr laut soll er auch nicht sein. So bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Wo ich unsicher bin, ist der Speicher und das Netzteil. Bei der Grafikkarte würde ich gerne wissen, ob sie dieses hybrid crossfire unterstützt, bei dem das Motherboard die GK bei 2D deaktiviert. Danke!
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
Wenn der Energieverbrauch wichtig ist, würde ich aber keine Black Edition CPU nehmen sondern entweder AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed oder gar AMD Phenom II X4 905e, 4x 2.50GHz, boxed.
Soweit ich weiß funktioniert Hybird Crossfire nur mit einigen Low End Grafikkarten von ATI (2000/3000 Serie?) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.08.2009
|
Das Netzteil reicht schon aus für deine Komponenten, Cpu 125Watt und Graka 170Watt im Lastzustand.
Die 4gig Ram sind ebenfalls ausreichend. mfg |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Ich bin noch am Überlegen, ob ich gleich für einen eventuellen SLI-Betrieb vorsorgen soll und das 550er nehmen soll... ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|