![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.05.2009
|
![]() Jetzt hab ich endlich mein neues iPhone und wann immer ich irgendwo unterwegs bin und mich Wireless nutzen möchte, dann kann ich nicht einsteigen. Es zeigt zwar vollen Empfang an, aber ich habe keine Chance, ins Internet zu kommen. Kann es kaputt sein oder was mache ich denn falsch? Bin ja zugegebener Maßen kein Technikfreak
![]()
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() ...wie wär's mal mit "lesen des Manuals"?
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich tipp mal eher darauf, dass die drahtlosen Netze alle verschlüsselt waren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ist der Akku des Gerätes wirklich so schnell leer wie man allgemein sagt?
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Der Akku ist nicht überragend
Am besten ist , wenn man nur das aufdreht , was man gerade braucht Also: UMTS nur beim Surfen, weil GSM braucht weniger Strom, WLAN , GPS und Bluetooth bei Bedarf. Am meisten Strom braucht mein Iphone 3G beim Navigieren im Auto mit Navigon. Ich habe 3 USB Kabel fürs Iphone 1 Zuhause, 1 im Auto , 1 im Büro |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
![]() ca 2 tage wenn du alle funkoptionen nutzt (also wireless, im auto bluetooth)...auch wenn du dann nicht ständig telefonierst, einfach das bereitstellen der verbindungen dürfte ziemlich stromfressend sein...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab das 3G jetzt ca ein halbes jahr und find es nicht so schlimm mit dem akku!
Hatte schon Nokia bzw Siemens Handys die nicht so lange gehalten haben und lange nicht so viel ausstattung hatten wie das 3G!
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Mein alter Nokia Communicator ist mir dann doch lieber. ich telefoniere zwar nicht übermäßig viel aber doch, gebrauche manchmal den Wecker und (eher selten) die Notizbuch-Funktion bzw. das Adressbuch. Der Akku hält dann bis zu 10 Tage durch.
![]() |
#9 |
verXENt
![]() |
![]() Wenn man das iPhone wie einen Communicator verwendet, wird der Akku auch lange halten. Vor allem wenn man den UMTS/3G Modus deaktiviert.
Der Unterschied ist nur das Surfen, Emails, Google Map usw. am iPhone so intuitiv und einfach funktioniert, das man diese Funktion wirklich oft einsetzt. Surfen am Communicator dagegen ist vollkommen umständlich und langsam. Abgesehen davon, sehen die meisten Seiten noch dazu grauenhaft darauf aus ![]() Ja, ich hatte vor dem iPhone auch einen Nokia Communicator. Am Communicator war mein monatlicher Trafficverbrauch so um die 2-5 MB. Diesen Monat bin ich schon bei 164MB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() @thestranger
Laut Infos im Netz und von einem unserer Mitarbeiter, soll das "neue" iPhone 3G S Probleme mit dem verbinden zu Wireless LAN Netzwerken haben. Keine Ahnung, ob und wie Lösung dafür ist, dürfte aber an der 3.0 Software liegen... |
![]() |
![]() |
![]() |