![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hallöchen,
folgendes, habe mir den Samsung UE40B6000 zugelegt, der hat da so nen feinen CI Slot (glaube sogar ich hab die Version mit dem CI+ Slot erwischt ![]() Weiß hier vielleicht jemand ob das CA-Modul Alphacrypt Classic in Verbindung mit dem CI Slot vom UE40B6000 insofern funktioniert, dass ich sowohl Premiere, wie auch digitales TV von UPC (ehem. Telesystem Tirol) empfangen kann? Gibt es noch etwas was zu beachten wäre? zB ne zu alte Smartcard oder so? Bin auch gerne für Alternativen offen, solang sie nicht mehr wie das Alphacrypt Modul (€ 99,-) kosten. Danke, lg ibkcj |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() wenn UPC Tirol genauso verfährt wie in Wien, dann kannst UPC Digital vergessen, denn zum Empfang ist nicht nur die richtige Smartcard, sondern auch der richtige Receiver (nämlich nur einer von UPC) vonnöten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() dann is es bei uns wohl etwas anders, ich hab zZ den billigen Premiere Receiver dastehn, und empfange digital ohne probleme, halt kein scifi & co, das hab ich aber auch ned abonniert , gibt ja leider kein paket für chello plus :P, hätte sogar schon einen umstieg auf chello classic in erwägung, gezogen, aber bei uns besitzt upc leider die frechheit, eine gebühr von 72,- für den Techniker zu verlangen, der mir wohl irgendwas mit dem 'Dual Modem' einstellen will, obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe, dass ich diesen techniker nicht will.
ok fazit, das digital das mich ohne abo interessiert, funzt beim premiere receiver, also hoffentlich dann auch mit alphacrypt classic, und wie siehts mit premiere aus? das muss mit dem alphacrypt classic aber klappen oder? hab dazu eben nur einige beiträge zu UnityMedia in deutschland gefunden. zu scifi & co, ich empfange die programme doch, aber halt über das premierepaket, nicht über upc hm wenn ich drüber nachdenk, der integrierte dvb-c tuner zeigt mir ja im prinzip jetz schon die programme. also worüber ich nachdenke, hoffe es ergibt sinn. angenommen ich hätte liwest, würde ja liwest das premiere signal an mich weiterleiten, und ich muss es mit alphacrypt entschlüsseln. angenommen das funzt, würd ich eben gerne wissen, ob das gesendete premieresignal über upc, von alphacrypt bei mir entschlüsselt werden kann? lg Geändert von ibkcj (11.08.2009 um 18:47 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Da BoJo
![]() |
![]() allso ci+ ist soweit ich es verstehe nicht wirklich ein vorteil für den kunden sondern nur für die sendeanstalten
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface und zur frage Zitat:
da ID vom reciver mit der ID der CI smartcard "Verheiratet" sind sowohl das eine als auch das andere alleine funktioniert nicht ich habe folgendes versucht: Gerät A mit card A und Gerät B mit card B beides funktionierend und legal freigeschaltet carten tauschen ergebinis .... Schwarz ich verstehe schon die upc kisten sind ...... aber noch gibt es kein funktionierendes ersatz dingens ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
hm scheiße ![]() ja die upc kiste hab ich eh ned, halt eben nur den premierereceiver, der nicht mal nen vernünftigen steckplatz am receiver hat, und durch gewichte festgehalten werden muss, damit überhaupt strom in das ding reinfließt ![]() ok dann danke für die antwort. werd ich wohl damit leben müssen, und zum glück hab ich das modul noch nicht bestellt. aber noch eine frage, was bringt denn dann ein CI Slot am fernseher, wenns eh kein signal entschlüsseln kann, weils nen receiver+dazugehöriger id benötigt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Der CI bringt viele Vorteile, es sei denn man ist auf das UPC Netz angewiesen. UPC setzt als einziger Kabelbetreiber in Österreich eine Vollverschlüsselung ein und ist sogar noch stolz darauf ! Es gibt zwar zahlreiche Beschwerden über UPC, aber die sind stur. In der SChweiz mussten sie die Vollverschlüsselung abdrehen, da sich ein paar Rechtsanwälte zusammengetan haben und UPC geklagt haben. Aber in Österreich findet sich ja kein Rechtsverdreher
![]()
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() aber upc digital kann ich empfangen, sowohl mit dem integrierten DVB-C, wie auch über den Premiere Receiver, der ja eigentlich nicht von UPC ist, hab zumindest UPC niemals davon in kenntnis gesetzt, dass ich premiere abonniert habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() OK, fehler von mir - nur UPC WIEN verwendet eine Vollverschlüsselung ! In Wien benötigt man daher die sch.... Settop Box von UPC und die UPC eigene Smartcard. Zudem sind die beiden dinge Box+Smartcard miteinander "verheiratet", d.h. die Smartcard funktioniert nur in den UPC eigenen Boxen.
![]() |
#9 |
Da BoJo
![]() |
![]() jo genau so ist es
![]() wobei ich nicht sagen würde nur upc wien ... sondern NOCH ist das nur in wien so gibt es nicht pläne die verschlüsselung zu erweitern auf gesamt (A) ?
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() hab mir das teil jetz mal bestellt, feedback folgt.
danke für eure hilfe. lg |
![]() |
![]() |
![]() |