![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
Hallo zusammen,
habe mich heute leider vergebens 5 Stunden lang damit beschäftigt, einen WG602v2 mit aktueller Firmware - als AccessPoint und dazu einen Siemens Gigaset Repeater 108 ebenso aktuelle Firmware - als Repeater zu konfigurieren. Der AccessPoint (mit DHCP Aktiv) hängt an einen Thompson Modem (AON) und über diesen ist Internet verfügbar. Jetzt hab ich in diesem, unter Network Bridge Point to point, die Macadresse des Repeater (DHCP Deaktiviert) hinzugefügt. Als nächstes habe ich im Repeater den AP hinzugefügt. Auf beiden habe ich Channel 6 gewählt und die selbe SSID verwendet. Leider komme ich zu keinem ordentlichen ergebnis, ich gelange über den Repeater nicht ins Internet. Wäre super wenn mir jemand meinen Fehler erklären könnte, oder mir eine Anleitung schreiben könnte, wie ich richtig vorgehe um das ganze so hinzubekommen. Thompson mit DHCP Aktiv - AP mit DHCP Aktiv - Repeater ? - Jeder Computer soll mit den Automatischen Einstellungen ins Inet können. Danke Euch im voraus und wünsche einen schönen Abend. mfg
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
-push-
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
wirklich niemnd hier der mir weiterhelfen kann?
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.10.2004
|
kommst ins modem über AP, über Repeater? Welches Modem? 2 DHCP-Server in einem Netz sind eher contraproduktiv...
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Aufs Modem komm ich über den AP aber nicht über den Repeater.
Modem ist das Thompson 585. Du meinst. das ich das thompson mit DHCP und den AP mit fixer IP betreiben sollte?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|