![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen
![]() was kann ich machen, wenn ein Flugzeug mit den Rädern im Boden versinkt ![]() an der Szenerie liegt es nicht, denn es passiert auch in der Standartszenerie des Flusi. Grüße aus EDAY Andy Delta 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Es kommt darauf an, wieviel die Räder in den Boden sinken. Wenn es nur wenig ist, kann es tatsächlich an der Szenerie liegen. Davor ist auch die Standardszenerie betroffen. Ein Flugzueg, das auf Meigs Field korrekt auf den Reifen steht, kann auf einem anderen Flugplatz in die Matsche sinken. Daran ist das Szeneriesystem von Microaost schuld, und daran kann man nicht mehr machen.
Wenn es aber mehr als nur ein bißchen ist, und wenn es überall passiert, dann hat der Designer die Berührungspunkte des Fahrwerks falsch angegeben. Um das zu korrigieren brauchst du den Flight Dynamics Editor von Abacus (Freeware). Damit öffnest du die betreffende Datei und änderst schrittweise die Werte für "Main Gear Position Above/Below" und für "Center Gear Position Above/Below". Die Werte sind Entfernungen in Zoll vom Rotationszentrum des Modells. Wenn die Räder in den Boden sinken, muss du diese Werte erhöhen (+1 oder +2 Zoll reicht meisten). Wenn umgekehrt der Flieger ohne Bodenkontakt schwebt, müssen die Werte verkleinern. Viel mehr über die Fahrzeuggeometrie findest du in einem alten FlightXPress (11/2000). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Sergio
![]() ersteinmal danke für Deine Antwort, aber ich bin anscheinend zu blöd diesen Editor ausfindig zu machen. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo ich den finde kann? Andy Delta 1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Versuchs mal hier:
http://www.flightsimdownloads.com/premier/premdown.htm Musst dort Deinen Namen und Deine E-Mail angeben, und dann kommst Du auf die Downloadseite. Sturzflug |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Dies kommt bisweilen auch vor, wenn man ein anderes - zwar dem Modell gleiches - aber nicht dem Flugzeug zugehöriges Air.file verwendet!!!
Tausche es mal mit einem anderen (guten) aus! Gruß, Achim O.T.N. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
![]() Also....
Das mit den "guten Air.files" ist wohl sone Sache, denn die PSS 747 sinkt z.B. in München (GAP1 2001) in den Boden ein.....während sie in Meigs Field einwandfrei dasteht!Die PSS 747 sollte da wohl doch zu den "guten" gehören. Hier liegts wohl eher an der Szenerie..oder? Sturzflug |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi Sturzflug
ich bin wahrlich kein Meister auf dem Scenery Gebiet. Aber das die PSS 747 in den Boden sinkt liegt glaub ich daran das die 744 ihre Räder auch im Scenery Ordner anlegt. Bei mir sinkt leider die Caravelle mit dem "besseren" Air file in den Boden, aber ziemlich stark. Gruß Bastian
![]() |