![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2009
|
![]() Hi!
Folgendes: Wir sind jetzt seit gut 7 Jahren bei UPC, zahlen uns dämlich (90 Euro im Monat), für I-Net, TV und Telefonie. Aber ich bin jetzt echt am Ende mit meinen Nerven. Gerade eben habe ich 0,5 MBIT DL-Speed, statt den eigentlichen 20 MBIT die wir haben sollten, dazu stirbt die Verbindung immer wieder ab. Support ist sowieso scheiße. Jetzt frag ich euch: Gibts irgendwelche Alternativen zu chello ? Blizznet ist bei uns leider nicht verfügbar, sonst würd ich das sofort morgen bestellen :/ Das I-Net soll einigermaßen schnell sein, auch wenn mehrere PC´s dranhängen (bis zu 4 PC´s), TV und Telefonie wären auch erwünscht. Gibts nur aon und upc als Anbieter ? - oder eben auch so "Underdogs" wie blizznet ? Danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() wäre froh wenn ich den speed hätte 0,5, habe seit wochen tagelange aussetzer, echt ein scheissverein diese upc/ inode
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ja Ja als Inode noch Inode war.........
Ich hatte immer nur Probleme mit Chello. Is halt so. Dann auf Inode umgestiegen welches dann von UPC übernommen wurde und es ging von vorne los. Seit 1 1/2 Jahren bei Tele2. Auch nicht das gelbe vom Ei, aber bevor ich wieder zu UPC wechsle...... vl findest hier was: http://geizhals.at/isp/
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]() Es gibt doch nun echt genug Threads über alternative ISPs, benutze bitte die Forensuche.
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.11.2008
|
![]() Hallo an Alle,
habe inzwischen alle Anbieter durch (wohne in Wien) - Inode, Tele2 etc etc. Auf den Punkt gebracht, dass kleinste "Übel" ist wirklich Chello, bin nach 2 jährigen Dauerwechseln und Durchprobieren wieder bei Chello - habe mir ein TopFit Produkt genommen und bin mit Preisleistung sehr zufrieden. Die anfänglichen Schwierigkeiten beim installieren muss man in Kauf nehmen - den Technikern am Sack gehen und ununterbrochen anrufen - meine Frau lacht schon immer schallend, wenn Sie die Musik von der Warteschleife hört.... nur ich kann nie lachen... Bei mir wurde sogar die Leitung ins Haus gewechselt und dann auch noch etwas im Verteilerkasten auf der Strada - langer Weg aber es hat geklappt.. Z.B.: Bin jetzt auf Fibre Power gewechselt - auch Probleme gehabt und noch immer - (habe einen eigenen Thread eröffnet hier im Forum) nach 6 inkompetenten Menschen bei Chello, hat es der 6 Techniker geschaft es zum laufen zu bringen - 1 Tag voller Telefonie und ärgern :=(( und ein Telefongespräch mit dem letzten Techniker von 1:15 Stunden - unpackbar - ..wenn einer schon nicht Chello mag und es funktioniert nicht reibungslos, kann er eigentlich nur die Businessprodukte von Inode (ja ich weiss, derselbe Konzern, ähh) nehmen, die haben bei mir funktioniert, sind aber teuer - da ist die Technikhotline very good und die MÜSSEN sofort helfen (die schicken sogar wirklich Techniker zu Dir nach Hause - im Fall des Falles ! lg tasteman |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() a neicher:
http://www.ascus-telecom.com/
![]() |
#7 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Besonders lustig ist es, wenn sich der Voiceport (die Box an dem das Fax Gerät angeschlossen ist) aufhängt. Dann muss ein Techniker kommen um das Ding zu resetten. Da war ich letztes Mal 2 Tage lang ohne Telefon/Fax. Bei der Technikhotline bin ich letztes Mal überhaupt nicht mehr durchgekommen, da alle Leitungen belegt waren. Sobald nächstes Jahr meine Mindestvertragsdauer aus ist, werde ich zu einem anderen Provider wechseln. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() ein dsl-reseller-produkt geht praktisch überall, wo die TA dsl anbietet ... dort unterscheidet sich die qualität allerdings nicht großartig, da ja die TA-infrastruktur genutzt wird ...
je nach wohnort könntest du ev. bei einem entbündler glücklich werden ... zb. xpirio ... und tv besorgst dir über eine sat-schüssel - ist auf dauer günstiger und das sender-angebot ist wesentlich größer ... internet, telefon UND tv aus einer hand bieten allerdings nur Telekabel-Anbeiter und AON an ...
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hier kannst du nachsehen:
http://www.entbuendelt.at/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.05.2004
|
![]() @lou
Wirf bitte einmal einen Blick auf das Impressum, und unten auf die Homepage, von der Firma. Irgendwas kommt mir da komisch vor, Geiselbergstrasse in Wien und Firmenstandort in Klagenfurt mit Zweigniederlassung in der Kohlgasse? Entweder is die Webseite nicht Aktuell, oder "Da hats was". mfg. der Lange
![]() |