![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Auf meinem Desktop haben sich außer den eigentlichen Programmen zum Schnellzugriff auch solche mit .exe angesammelt. Klickt man die an, kommt man in das Setup. Kann ich diese Icons auf der Oberfläche einfach mit Entf. löschen, ohne daß es dem eigentlichen Programm schadet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() das sind nur installer. die darfst du beruhigt löschen. die eigentlichen programme sind bereits in den dafür vorgesehenen ordnern installiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Danke, werd ich gleich machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() @Frank
Wie macht man das? Ich hab jetzt nochvisioviewer.exe und xlviewer.exe, die ich zwar immer noch nicht benutzen kann, aber wer weiß, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Dann gibt es noch "Installations files" und eine "Verknüpfung". |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Da gibt´s verschiedenste Wege, ohne TotalCommander (hat 2 Fenster) geht´s über
Start/Einstellungen/Taskleiste und Startmenü dann Startmenü/Anpassen und Erweitert, dann den entsprechenden User auswählen und Startmenü anklicken, dort neuen Ordner erstellen (rechtes Fenster, Rechtsklick/Neu/Ordner und Ordnername, z.B. "Ablage", vergeben). Im linken Fenster findest Du unter Desktop alle "Icons" vom Desktop, die gewünschten auswählen (mit Strg+Li Maustaste kannst Du mehrere wählen) und in den neuen Ordner "Ablage" ziehen, fertig. Wenn Du den Ordner in einem andern Unterordner möchtest, den neuen in den Unterordner ziehen. Gutes Gelingen. ![]()
![]() |