![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Nachdem ich ca. 400 verschiedene Barcode Typ 128 zu erzeugen (1001 bis 1065, 2001 bis 2065, usw. ) und auf Etiketten drucken muss, wollte ich mir mit Excel das Leben erleichtern. Den Font habe ich gefunden, da ich aber eine Prüfziffer generieren muss, kann ich nicht einfach die Zahl mit dem Font umwandeln. Auf http://www.matsel.de/code128/ habe ich ein Makro gefunden, das die Zahl berechnen kann.
Da ich mit programmieren auf Kriegsfuss stehe, habe ich es nach der Aweisung geschafft das Makro zu erstellen. Nur zum laufen bringe ich es nicht. Es fehlt mir ein Namen. Kann mir einer auf DAU Level helfen? Danke
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab das ganze grad mit excel 2007 getestet:
wenn du in der zelle A1 einen wert stehen hast, dann kannst du dessen barcode in der zelle B1 anzeigen indem du dort die formel "=code128(A1)" (ohne anführungszeichen) eingibst ... wert in A1 -> B1 -> formel "=code128(A1)" wert in A2 -> B2 -> formel "=code128(A2)" wert in A3 -> B3 -> formel "=code128(A3)" usw.
Praktizierender Eristiker No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso. Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein. Geändert von pc.net (31.07.2009 um 14:54 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() oder du nimmst die 30 Tage Version von Bartender
http://www.seagullscientific.com/aspx/btw_down.aspx damit ist Etiketten drucken eine Spielerei. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke pc.net für Deine Erklärung funktioniert super.
Nur muss man den angegeben Font verwenden, da es sonst nicht geht. Ich habe es zuerst mit einem anderen Font versucht....
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() @opa12: Werde ich noch ausprobieren!
Danke für Deinen Tipp
![]() |