![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.03.2003
|
![]() Hi,
Ich habe vor kurzem mit Winamp Streamripper einen Radio-Stream im aacPlus-Format aufgenommen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich diesen Mitschnitt gerne ein wenig bearbeiten/schneiden möchte. Leider dürfte das bei aacPlus gar nicht so einfach sein denn ich habe bis jetzt kein Programm gefunden, das dieses Format editieren kann. Kennt jemand ein passendes Tool? So in die Richtung "Audacity". Muss auch nicht unbedingt kostenlos sein. Bin für jeden Tipp dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Und die Datei zuerst in z.B. MP3 unwandeln und dann mit Audacity schneiden geht nicht?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Leider habe ich auch kein Programm gefunden, dass aacPlus konvertieren kann... Bis jetzt habe ich "XMedia Recode" verwendet, das so gut wie jedes Format umwandeln kann. Bei aacPlus hat's nicht funktioniert...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Wenn ich mich nicht täusche verwendet der iTunes Music Store auch dieses Format. Diese Dateien kann man jedenfalls Problemlos mit iTunes in mp3 konvertieren
![]() |
#6 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ok, wieder was gelernt
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() MediaCoder sollte das können.
Hab gerade gesehen, dass Download für aktuelle Version etwas schlecht geht, daher hier zwei links für 32 u 64 bit: Downloading File: /40425/MediaCoder-0.7.1.4450.exe - MediaCoder Downloading File: /40432/MediaCoder-x64-update-4450.exe - MediaCoder Geändert von Don Manuel (18.07.2009 um 11:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Vielen Dank, MediaCoder hat mein Problem gelöst. Ich habe den Stream jetzt in mp3 konvertiert und kann ihn dadurch mit Audacity bearbeiten. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Fein, danke für die Bestätigung. Habe es selbst noch gar nicht getestet.
|
![]() |
![]() |
![]() |