![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
Hallo Leute, ich habe bei dem Versuch von DVD, Ubuntu auf einen lauffähigen USB Stick zu bekommen auf meiner HD irgendwie den Bootmanager GRUB installiert. Nach dem aber nur Vista auf der HD ist, kommt eine Fehlermeldung und das System lässt sich nicht mehr starten.
Wie werde ich GRUB wieder los. (Ich weiss es war unvorsichtig, aber ohne HD bin ich aufgeschmissen.) Vielen Dank für Eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hier steht's auf Englisch, wie Du vorgehen musst. Sollte was unklar bleiben, frag ruhig weiter.
Recovering the Vista Bootloader from the DVD - NeoSmart Technologies Wiki |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
Vorerst mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Es ist genau so wie beschrieben ein HP Rechner und da gibt es leider keine Recovery DVD. Aber in der Post von Dir ist auch ein Link woher man eine ISO bekommen kann. Da ist das nächste Poblem, was mache ich mit einer 12kB Torrent Datei?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2009
|
Zitat:
Ich stecke dann immer mein USB-Floppy an stecke die Startdiskette von win98se hinein und starte somit ins DOS. dort gebe ich fdisk /mbr ein, drücke die <Enter> -Taste und der MBR ist repariert. (schaut anscheinend bei allen Windows gleich aus) Ich hoffe das hilft Dir weiter Ciao
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|