![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich wusste das nicht, deshalb gebe ich die Information einmal weiter:
http://community.ebay.at/forum/ebay/...&numResults=30 Ich bin auf die Sache gestoßen, da ich Probleme mit meinem gmx.account hatte (gewisse Emails kamen nicht an). Bei der Recherche bin ich dann auf eine Filterregel gestoßen, die diverse Emails (unter anderem ebay-Emails an eine andere Adresse babaljabal5@gmail.com weiterleitet. Da diese Filterregel nicht von mir eingegeben wurde habe ich recherchiert und bin auf oben stehenden Beitrag gestoßen. Ziemlich schockierend, finde ich. Ich habe jetzt einmal mein gmx-passwort geändert und die Filterregel gelöscht. Ich hoffe das reicht und es íst nicht mehr Schaden entstanden. Für Tipps oder Hinweise dazu bin ich natürlich dankbar.
![]() |
#2 | |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Danke
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Bei diesem Stand meiner Recherchen möchte ich allen Usern eines Gmx-Email-Accounts folgenden Tipp geben:
Schaut nach, ob sich bei eurem Gmx-Account eine Filterregel mit Weiterleitung eingeschlichen hat (Einstieg über die Weboberfläche und dann Menüpunkt "Filterregeln") Wenn ihr dort eine Filterregel mit Weiterleitung findet, die nicht von euch stammt, dann ist das ein starkes Indiz dafür, dass jemand euren Gmx-Account gehackt hat und sich Emails gewisser Kriterien an eine andere Adresse weiterleiten lässt. Diese Filterregel bitte vor dem Löschen oder deaktivieren kopieren (welche Emails, wohin) und hier posten. Und die Änderung des Passwortes sollte die Hacker wieder aussperren.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Beschränkt sich diese Filterregel nur auf GMX-Accounts, oder gibt´s das auch bei z.B. Hotmail?
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() Zitat:
Übrigens landen bei mir fast alle gmx Mails im Topf ![]() ![]() Eine Eigenart vom bösen Outlook 2007 .... Gruss Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |