![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
![]() hi, ich habe auf vielen internetseiten gelesen das eine bestimmte software auf meinem computer diverse daten an den hersteller schickt (checkt ordnerinhalte, liest Ram aus und soll angäblich sogar screenshots machen). Mit dem akzeptieren der Agb, akzeptiere ich auch oben genannte dinge, aber weil mir das natürlich nicht wirklich passt suche ich ein programm oder einstellungen womit ich entweder dieses programm abschotten kann, ähnlich wie bei viren (quarantäneordner) und so den verwaltungsraum der spyware massiv begrenze.
Oder ein programm, womit ich bestimmte programme unsichtbar ausführen kann (kein taskmanager eintrag, kein ram auslesbar...) gibt es sowas? ps. NEIN es ist nicht windows und ich habe dieses programm legal erworben, wäre mir aber trotzdem recht dieses programm nicht nennen zu müssen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() mit manchen firewalls kannst du auwählen welchen programme zugriff aufs internet haben, ich glaub die einfachste lösung
![]() sonst solltest vielleicht doch den namen des programmes nennen, vielleicht hast dann glück und findest jemand der sich spezieller damit auskennt
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wird wohl seine Gründe haben, warum Du den Namen nicht nennen willst. Und die werden vermutlich unmittelbar mit den unangenehmen Wirkungen verknüpft sein. Die einzige Option, die Dir da noch helfen kann, wäre eine virtuelle Maschine, in der dieses unverzichtbare und offenbar peinliche Zeug keinen Zugriff auf den Rest des PC hätte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() WoW macht das auch, die meisten wissens nur nicht, hAbens aber in den AGB'S zur Kenntnis genommen
![]() nur WoW in einer virtuellen maschine ist nicht wirklich performant, wenns überhaupt geht
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Warum sollte das nicht gehen? Sollte halt eine relativ aktuelle CPU sein.
Aber vielleicht werden keine ausreichend fähigen Graphikkarten emuliert, da verstehe ich zu wenig von den WoW-Anforderungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das ist wie mit der grippe, du kannst dich schützen und aufpassen, wennst pech hast erwischt es dich trotzdem. Ein normaler virenscanner reicht imho. Viele installieren sich einen virenscanner, adware/spyware scanner eine personal firwall usw. mit dem effekt das der pc auch ohne malware immer langsamer wird. Sicher deine daten, mach gelegtlich ein image das bist schnell wieder dabei wenns dich erwischt. Das wichtigste ist halt: aufpassen wo man hinklickt.
![]() |