![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo !
Könnten einzelne Symbole am Desktop vergrössert werden ? Ich erstellte bei Corel einge Symbole ( jpg ) jedoch sind diese zu klein. Ersuche höflichst um Hilfestellung mfG anwender |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Bin mir unsicher, was die aktuelle pixelgroße von den Icons ist ...
Würde dir aber empfehlen nicht jpg sonder ico files zu machen. Bei einen alten HL.ico hab ich grad nachgesehn, das hatte 48x48px. However wenn diese pixelzahl vergrößert wird, solte sich auch das angezeigte "Bild" am Desktop vergrößern.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
Unter Vista geht es so:
So ändern Sie die Größe von Desktopsymbolen Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop, zeigen Sie auf Ansicht, und klicken Sie auf Große Symbole, Mittelgroße Symbole oder Klassische Symbole. (Klassische Symbole sind am kleinsten.) (aus der Windowshilfe) unter WinXP http://www.administrator.de/Windows_...verwenden.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
So kann man alle Symbole vergrössern oder verkleinern, aber nicht einzelne.
|
|
|
#5 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Wie wäre es, die Symbole die klein bleiben sollen, mit einem Transparenten Hintergrund zu erweitern und dann die Icon-Größe generell ändern, so daß die "Standardsymbole" weiterhin klein sind (optisch) und die, die groß sein sollen eben auch so angezeigt werden.
Wenns missverständlich ist, kann ichs ja in ner ruhigen Minute nochmal ausführlicher erklären |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo !
Danke für alle Bemühungen ! Leider verstehe ich folgende Kurzbezeichnung > ico files < > HL.ico < ersuche um nähere Anleitung, wo und wie ich etwas machen sollte ? mfG anwender |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Trashtroll
![]() |
|
|
|
#8 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
> Wissensnotstand ..... ? eben kein Profi ........... ! Meine Fragenstellung, wie kann ich ein jpg umwandeln oder das Icon erzeugen, ersuche um ausführliche Anleitung ! mfG anwender |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Trashtroll
![]() |
Nachdem ich nicht weiß welches Programm du verwendest kann ich dir keine detailierte Anleitung auf dieses geben ...
However bei Gimp muss man nur sagen: Datei speicher unter Dateitype: Microsoft-Windows-Symbol Speichern Nehme an, dass es bei dir ähnlich sein wird.
|
|
|
#10 | |
|
Jr. Member
![]() |
Zitat:
mfG anwender |
|
|
|