![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Wer hat Erfahrung mit diesem Gerät. bzw. welches würdet Ihr empfehlen?
In Verbindung mit einem Abbo (dotcopy = Jet2Web Heftl) gibts den nämlich jetzt inkl. 6 x dotcopy um ATS 6.990,- So wie ich das seh, is das eigentl. verdammt preiswert... (Gefunden auf: http://www.fcc.at/dotcopy/subscription.php)
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Tolles Gerät, Super Bildschirm, gute aber teilweise langsame und lästige Synchronisation im MS-Office-Bereich aber: Akkulaufzeit!!!!!unter jeder Sau, bei intensivem Gebrauch von MP3 etc. unter 3 Stunden!!!!
Wer keinen Multimedischnickschnack braucht, sondern Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen verwaltet, SMS und e-mails unterwegs verschickt und wirklich arbeiten will ist mit dem Palm Vx oder dem Nachfolger besser bedient. Für`s editieren von Tabellen ist er wieder toll, da man das Anzeigeformat auf "Quer" einstellen kann (mit Zusatzsoftware). Gruß leatherman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich hab mir das Gerät damals (naja solange ist nun auch wieder nicht her
![]() Bin eigentlich sehr zufrieden damit und kann mich der Meinung von leatherman voll und ganz anschliessen. Der Akku ist wirklich superschnell hinüber, außer man verringert die Bildhelligkeit (was auch nicht so optimal ist). Das Gerät ist ein Multimediagenie im Kompaktformat... man kann damit ziemlich viel machen (organizer, mp3player, Diktaphon, Bilder anschauen, etc.) der Datenaustausch funktioniert auch super (v.a. mit Outlook), hatte damit eigentlich keine Prob's! schickes Design gibts noch dazu... wem der preis gefällt (ist ja jetzt verdammt billig! ![]() außer man braucht den multimediaschnickschnack nicht.. mash
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() gerade weil ich "wirklich" arbeiten will, habe ich zu einem PocketPC gegriffen (IPaq H3660 - 64MB). Microsoft stellt eine komplette Programmierumgebung mit C++ und Visual Basic zur Verfügung und es läßt sich fast so gut programmieren wie am PC. Sogar eine relationale Datenbank ist verfügbar und dank Activesync wird alles automatisch abgeglichen.
Der IR-Port ist auch sehr praktisch - die Dockingstation habe ich noch nie verwendet. Dass man auch movies und mp3s spielen kann ist nett, aber selbst 64MB reichen für nix. Man könnte mit dem PCMCIA-Jacket aber ein paar GB Harddiskspace nachrüsten, dann wäre er aber so fett wie ein ausgewachsener CD-Portable. Die Akkulaufzeit ist dreck, aber das ist wohl das Display mit der Beleuchtung. Andererseits kann man die abschalten und die anderen Geräte haben sowas gar nicht. In den PCMCIA-Jacket ist allerdings ein eigener Akku enthalten. Damit kann man die Laufzeit >verdoppeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Habt ihr irgendwelche alternativen?
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() wie immer - es kommt darauf an was man machen will. Für ein paar Termine, Adressen und Notizen tuts ein 2000,- palm m100 auch.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Also mit meinem Palm mach ich schon ein bißchen mehr als ein paar Termine, Notizen, Adreßen und so
![]() Durch meinen Palm brauch ich nicht mehr meinen Laptop (und das ist ein dünner leichter) mitschleppen und bei Kunden muß ich mir auch nicht erst eine Stellfläche suchen. Ich mach mit meinem Palm alles, was ich mit Psion und Ipaq mehrere Wochen versucht habe, nun problemlos (ok, MP3 u. AVI brauch ich nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() zu @PalmGuru
Das hängt doch vom Nutzer ab. Du weißt eh, das ich ja alle Geräte testen konnte und wieder überzeugt bin von den EPOC-Systemen....... Schneller möchte ich behaupten tippst du eine sms mit den PSION Revo. Möchte ich ein System mit Stift dann würde ich mir den COMPAQ nehmen. Das ist nicht subjektiv sondern erwiesen und getestet. Cu Geraldo ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Zitat:
Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |