![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() wie wir nun im hardware probleme bereich herausgefunden haben schein mein mainboard kaputt zu sein. nun brauche ich ein neues und eure beratung
![]() zuert mal meine bausteine die ich ja bereits habe: - Intel Core 2 Duo E6850 - 4x1024 MB Corsair (PC2-6400) - 2x XFX GF 8800GTS XXX (SLI) - Revoltec Zirconium RT-101 Den rest findet ihr dann auch noch in meiner sig ![]() also habe mir jetzt mal ein paar boards rausgesucht, keine ahnung ob die was sind: MSI P7N SLI FI, MSI P7N Diamond Lohnt sich der aufpreis für das Diamond? eigendlich wollte ich so max 130€ ausgeben aber wenns halt besser ist muss ich da durch ![]() eVGA nForce 780i SLI XFX nForce780i 3Way SLI oder XFX N750i SLI gibet nen großen unterschied zwischen den beiden chipsätzen/boards? Was würdet ihr sagen? Bitte kein ASUS anbieten, bei mir ist das jetzt das dritte was mir wegraucht, und immer kurz nach der garantie, zusätzlich hatte ich auch schon länger ein paar problemchen mit dem board, die waren aber bekannt, scheint wohl an dem 680er chipsatz gelegen zu haben ![]() ![]() MfG, Marcus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() brauchst du wirklich das sli? auf welcher auflösung zockst du?
ein nvidia board würd mir nie mit intel cpu ins haus kommen, es gibt einfach zu viele probleme damit. ein p45 oder p43 von intel ist da viel besser und billiger. ich würde überlegen die beiden 88er zu verkaufen, eine 260gtx oder ähnliches zu besorgen und ein p45 oder p43 board z.b. von gigabyte.
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wäre auch meine Intention, da SLI weniger bringt als eine starke Grafikkarte, zumindest in preislich interessantem Rahmen. Generell habe ich auch mit Gigabyte-Boards (bis auf einmal) keine schlechten Erfahrungen gemacht.
![]() |