![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.06.2009
|
![]() Hi leute
hab nen Tilgin Vood von der tele2, dahinter nen wlanrouter D-Link DI-524 und an dem hängt ein D-Link DNS-323 NAS. Ich möchte gern von unterwegs drauf zugreifen bekomme jedoch immer ne Zeitüberschreitung. was ich getan habe: dyndns.org acc angelegt und host aktiviert. Am Nas den internen FTP aktiviert und einen Benutzer mit R/W Rechten im Rootverzeichnis angelegt und dem NAS eine statische Ip gegeben. ddns bei DI-524 aktiviert und daten von dyndns eingetragen. Virtuellen Server angelegt und die interne IP Adresse vom NAS mit port 21 weitergeleitet. bei zugriff mittels ftp://mein.dyndns.org bekomme ich sofort die Aufforderung zur Eingabe für Benutzer und Passwort. Wenn ich diese korrekt eingebe versucht er zu verbinden...schreibt aber dann Zeitüberschreitung. Irgendetwas blockiert ihn noch...kann es sein, dass ich am tilgin vood auch noch portforwading machen muss? LG Gravy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Port 21 ist meines Wissens zu wenig - dient ja nur der Initialisiernug. Schau mal bei Wikipedia unter "FTP". Da sind alle Ports angeführt.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hey,
ne passt schon ich habs mir grade selbst beantwortet. man muss zusätzlich den 21er port vom tilgin freischalten. sprich für alle die das machen wollen bzw in zukunft über so ein problem stolpern: http://www.portforward.com/english/r...d-452w/FTP.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hi leute,
hab vor kurzem ein nas mit ftp in meinem Netzwerk eingerichtet und alles funktioniert super....bis auf das portforwarding des tilgin modems. egal ob ich die einstellungen für den port speichere und auf tools-system commands- save all gehe...nach ein paar stunden (muss gar kein wanip change sein) ist die einstellung wieder draussen. Die 21 porteinstellungen verschwinden immer wieder aus den applied rules.. hab schon aus anderen foren gehört, dass es an den tele2 settings des vood liegen sollte.... kann mir jemand helfen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das teil wird sich in regelmässigen abständen einen config file saugen, da musst bei tele2 anrufen.
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das macht es nicht.
Am einfachsten stellst du das Tilgin auf Bridge um, dann brauchst du dort keine Ports freigeben.
![]() |
#7 |
Großmeister
![]() |
![]() mein tele2 tilgin vood modem verliert aber die portforwarding einstellungen nur wenn ich das modem abschalte, muss also an etwas anderem liegen.
@Gravy - wie bringst du den dlink router eigentlich dazu, dass er bei einem IP wechsel des tilgin vood den dyndns account updated??? bei mir funktioniert das nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() @maxb:
also das mit den updates von ddns hat bei mir mit dyndns nicht funktioniert. Genau das war mein problem wie oben beschrieben. Bin in die Firma gefahren und konnte nich drauf zugreifen weil er über nacht nen ip change gemacht hat. ich verwende jetz no-ip.com, hab den tipp aus nem anderem forum und nun scheint dies auch zu funktionieren, ansonsten lass dir von tele2 eine statische ip geben, dann hast das problem auch nich. aber back to topic: Wie gesagt, meines verliert die settings auch ohne modemneustart oder wanip change. nachner zeit verschwinden die einstellungen meines ports 21 einfach aus den applied rules. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Vorkommen kann es schon, das die Einstellungen zurückgesetzt werden, bei mir war das in fast 1 1/2 Jahren ca 4 mal.
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() naja aber alle paar stunden? hab jetz nach der uni wieder reingeguckt...rules wieder nich drin bei applied rules.
bei deinem link auf den anderen thread gehen die links für die bridgekonfig nichtmehr...komme nur auf die tele2 startseite edit: muss auch dazu sagen hab keinen wrt54gl sondern nur nen alten DI-524, aber ppoe kann der auch wie ich grad sehe. witzigerweise hab ich seit all diesen rumstellerein auch das problem das meine leitung nach 1h dauerlast (also DL mit 1,5MB/s) immer wieder zusammenbricht, sprich ich einfach die wlan verbindung zum netz verliere und vista meint einfach nur: konnte nicht verbinden....nach routerneustart gehts wieder... was habtn ihr für software revision?hätte noch ein zweites mit integriertemwlan adapter da zum testen! 422_S_2_7_1_RC_2 Geändert von Gravy (15.06.2009 um 17:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |