WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2000, 20:24   #1
Odessa
Veteran

Beitrag

Hallo.
Ich habe eine Elsa Erazor... und würde gerne über meinen Monitor fernsehen. Da ich in einem Studentenheim wohne und jeder Quadratzentimeter wichtig ist. Also das Bild hab ich schon über die Videovorschau (ist nicht so gut aber besser als gar nichts), nur der Sound fehlt mir noch. Ich war auf der Elsa-Homepage, aber der Support hat nicht funktioniert. Hab auch schon hingeschrieben. Bis jetzt keine Antwort.
Wer kann mir nun ein gutes Programm oder einen Tip nennen mit dem ich Bild und Sound habe, und vielleicht noch ein Decoderprogramm für Premiere. Zweiteres ist aber nicht so wichtig.
Danke euer Sven
Odessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2000, 18:17   #2
MinDtUneR
Jr. Member

Beitrag

Hi Sven!

Wie kannst Du denn ein TV-Bild empfangen? Hast Du neben der Elsa Erazor III ViVo noch eine TV-Karte oder leitest Du das TV-Bild über einen Videorekorder in die GraKa?

Wenn Du eine TV-Karte hast, mußt Du den Audio-Line-Out der TV-Karte mit dem Line-In der Soundkarte verbinden.

Verwendest Du einen Videorekorder als TV-Empfänger, kommt's darauf an welche Anschlüsse dieser hat. Moderne VCRs haben 2 Cinch (rot und weiß) für den Ton und einen Cinch (gelb) für das Bild. In diesem Fall brauchst Du einen Adapter von 2x Audiocinch auf 1x Klinkenstecker (Kopfhöreranschluß).
Sollte der VCR nur einen Scart-Anschluß haben, brauchst Du auch einen entsprechenden Adapter von Scart auf 2x Audio- und 1x Videochinch. Dabei solltest Du Dir gleich einen leisten, der einen In/Out Umschalter hat (kostet etwa 200.-).

Nette Progs zum Empfang allerlei guter TV-Sender sind z.B. MoreTV oder FreeTV. Am besten, Du stöberst ein bißchen im Netz ...

Grüße
MinDtUneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2000, 20:09   #3
PowerPoldi
Hero

Beitrag

Wenn Du eine preisgünstige TV-Karte suchts kann ich Dir die vom Conrad-Versand empfehlen. In stereo und mit IR-Fernbedienung unter ATS 700,-

Mit der Elsa alleine Premiere zu schaun wird schwieri, denn die hat einen BT869 Chip, MoreTV etc brauchen aber einen BT8x8 Chip.
PowerPoldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort