![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute! Folgendes Problem: Bei mir ist derzeit kein fixes Internet mehr möglich
![]() Ist das irgendwie möglich, hat jemand Erfahrung mit so einem Linksy Wireless-G UMTS-Router, oder gibt es andere Wege/Geräte dafür??? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus, Transman Chrissly |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Zauberwort heißt ICS (Internet Connection Sharing). Nachteil: Der PC, der als Server dient, muss laufen, wenn du von einem anderen ins Netz willst. Vorteil: Kostet nichts.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() Super, danke Phillipp. Hast du (oder sonst jemand) Erfahrung mit dem Huawei D100. Geht das mit allen Huawei-USB-Modems (auch von A1) - aber wahrscheinlich nur, wenn ich es nicht bei DREI kaufe, richtig???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
der d100 sollte mit allen huawei-usb-modems funktionieren! (nur mit dem e172 gibt es manchmal probleme) von welchem betreiber das modem ist, spielt auf jeden fall keine rolle! kaufen kannst du den d100 derzeit eh nur bei drei oder orange! (und nein du musst kein kunde bei denen sein) gruß, markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Bin sehr zufrieden damit. Bei mir hängen zwei Rechner (XP, Linux) und eine Wii dran. HSDPA ist damit stabiler (!) als wenn ich mein Huawei E220 direkt an einen der beiden Rechner anschließe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Zum erfreulichen Abschluss der "Geschichte": Habe mir bei Drei den D100-Adapter von Huawei gekauft und auch gleich einen Vertrag für 15,- Euro (15 GB ohne Geschwindigkeitseinschränkung) abgeschlossen. Die Installation war echt easy, habe den USB-Stick mit der SIM drin gleich an den Adapter angesteckt und das Ganze über meine neue Netzverteilung über das Stromnetz (Devolo dLAN200) angeschlossen. Zum "Reinkommen" über den Internet Explorer und das Netz brauchte ich kurz die DREI-Hotline (einfach im Browser 192.168.1.1. eingeben, eventuell Firewall deaktivieren!!!), dann hat's geklappt. Habe jetzt im ersten Stock den Huawei-Adapter und eines der Devolo-Geräte an einer Steckdose, im Keller am zweiten Devolo-dLAN-Gerät meinen Router, an dem zwei PCs, ein Netzwerkdrucker und eine USB-Station (an der eine externe Festplatte hängt) dran. Zusätzlich kann ich im Erdgeschoß und ersten Stock per WLAN (kann der Adapter ja auch) mit dem Notebook ins Netz. Funkioniert alles optimal, alle Computer können gleichzeitig und völlig ohne weitere Installation ans Netz und damit ins Internet!! Der Anschluss ist in jedem Fall deutlich besser und stabiler, als das A1-USB-Modem im Lichtschacht des Kellers war, ... Danke für alle Infos, eurer Transman
|
![]() |
![]() |
![]() |