![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() Hallo!
Habe hier einen Drucker, der nur a4 u. a3 drucken kann, aus word heraus ein sonderformat gedruckt... geht nicht. so, die einzige lösung die ich hab, is im word - seite einrichten - a 4 - anwenden auf ganzes dokument. da ich aber viele letter dokumente und benutzerdefinierte hab (die eh alle a4 sind, nur halt net genau..) such ich eine lösung, die vor dem druckertreiber ansetzt und alle dokumente sturheil auf a4 zwingt - ein skript oder sonstwas.. kennt ihr da was? helfen könnte zb auch ein unsichtbarer dauerkonverter, der alles in pdf umwandelt und dann an den druckertreiber weiterreicht, denn bei pdf druckt er wieder brav auf a4 und skalierts halt. thx! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ein Vorschlag für eine Krücke: Ein Makro, das den gewünschen Ablauf erledigt: - Eingestelltes Format auslesen und zwischenspeichern - Auf A4 umstellen - Dokument drucken - Ursrüngliches Format wieder herstellen Das ganze in Normal.dot hinterlegen. Eventuell mit eigener Schaltfläche. Das ist zwar nicht besonders schön, sollte aber leicht machbar sein. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Bringt Dir vielleicht Datei / Drucken / "Papierformat skalieren" etwas:
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() oha! das werd ich morgen gleich probieren, super!
bei der normal.dot is das problem, dass ich die nicht unter kontrolle hab - die dateien liegen im netz und andauernd will er eine neue version davon speichern usw , das is bei uns volles chaos, hab ich noch nicht ganz überrissen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Die Einstellungen für die Speicherung von Vorlagen (*.dot) findest Du unter Extras/Optionen/Speichern unter "Anfrage für Speichern von normal.dot", dort ggf. das Hakerl weg.
Muß ggf. der Admin ändern.
![]() |