![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]() Hallo
Nachdem ich jetzt endlich das Internet auf meinem Mac zum Laufen gebracht habe (Vielen Dank nochmal für die Beratung, es war wirklich was mit der SSID), mach ich mich nun an die nächste Aufgabe, die mein netzwerktechnisches Know-How ein wenig übersteigt: Ich würde nämlich gerne Musik, die ich auf einer externen Festplatte gespeichert habe, von meinem Macbook aus steuern und auf meiner Stereoanlage abspielen. Schaffe ich das irgendwie über ein (bereits bestehendes) kabelloses Netzwerk, das vom Router Netgear WGR 614v6 ausgeht? Muss ich mir einen neuen Router zulegen? Und welche Empfänger eignen sich da für meine Stereoanlage? lg,vic |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() Zitat:
entweder über einen standpc, der dann laufen muss, oder manche router/modems haben heute auch schon usb stecker für externe festplatten ...und und und wie immer: etwas hilfreicher wäre, wenn du uns mehr details verrätst, ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.05.2009
|
![]() okay... welche Details?
Ein Router mit USB- Anschluss wär glaub ich nicht so schwer aufzutreiben. Es stellt sich mir nur die Frage, ob das mit mit Musikübertragung in Echtzeit überhaupt funktioniert und wenn ja, wie ein Empfänger für die Stereoanlage ausschaut... gibt es WLAN-Empfänger mit Cinchausgang? oder brauch ich da nen Adapter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wenn es etwas Ordentliches sein soll, hilft nur eine sehr gute Soundkarte, die mit der Stereo-Anlage verkabelt wird.
Es gibt einige Lösungen, wo am PC ein USB-Sender die Daten an einen Empfänger mit Cinch-Anschlüssen sendet (z.B. Logitech), aber bis jetzt habe ich nur negative Meinungen darüber gehört. ![]()
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Zitat:
http://geizhals.at/at/?cat=hifistream Die meisten erfordern allerdings ein Programm, daß auf einem PC läuft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Ich denke mal, daß hier wäre das was du suchst.
http://store.apple.com/at/product/MB...mco=NDE4NDE4NQ
![]() |