![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe viele Digitalfotos fein säuberlich in Ordner sortiert. Ich suche eine Software, mit der ich Slideshows von ausgewählten Bildern machen kann, ohne die Bilder zu kopieren. Sollte ungefähr so funktionieren wie eine Playlist unter Winamp. Grund: nicht jeder will alle Bilder vom letzten Urlaub sehen, sondern nur die "Kurzform". Danke Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Unter windows z.B. xnview oder irfanview.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke, aber meines wissens nach kann IrfanView die Slideshow nicht abspeichern und jedesmal neu erstellen ist auch nicht lustig. Ansonsten ein super Programm, dass ich seit Jahren gerne verwende.
xnview kenne ich nicht, werde ich mir anschauen. PS: Windows ist natürlich richtig, habe ich vergessen zu posten. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Mit IrfanView kannst Du die Slideshow speichern, und zwar als *.exe oder *.scr Datei.
Die EXE-Datei läuft auch auf anderen PCs, die keinen Zugriff auf die Originaldateien haben.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch mit xnview existiert die Möglichkeit, die Slideshow zu speichern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() @Christoph: Danke, diese Option habe ich erst jetzt gefunden. Ist absolut perfekt für meine Zwecke. Super
@Don Manuel: Auch Dir herzlichst Danke, bleibe bei IrfanView. LG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Na siehst, es geht ja doch.
![]() Gern geholfen, auch dem Don.
![]() |