![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.07.2009
Alter: 46
Beiträge: 4
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Siedlung ein WLAN-Funknetz aufgebaut mit einem Speedtouch Router, einem AP und 3 als Repeater-Bridge konfigurierte Linksys WRT54GL. Ich sitze am Ende der Kette mit meinem Linksys mit der IP 192.168.1.4, welcher mit dem Repeater 192.168.1.3 verbunden ist. Der wiederum hängt am 192.168.1.2 usw. Hin und wieder hängt sich ein Repeater auf und er muß rebootet werden, meistens nach einer Stromschwankung. Ich merke das dann wenn ich zwar mit meinem Repeater verbunden bin, aber Windows mir nur "keine oder eingeschränkte Konnektivität" meldet und ich nur eine lokale IP-Adresse zugewiesen bekomme. Ich komme trotz Verbindung nicht ins Web-Interface meines Repeaters und auch mit telnet funktionierts nicht. Ich kann ihn nicht mal anpingen. Die IP-Adresse ist ja im Repeater fest vergeben, ich hab dann nur keine Verbindung mit dem DHCP-Server. Liegt das nun an der eingeschränkten Konnektivität, oder wie kann ich meinen Repeater remote rebooten? LG Christian |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|