![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
ich möchte gerne auf Vista 64 Bit umsteigen. Mein C. Händler meint jedoch ,daß auf 64 B nicht alle Programme (Spiele) laufen. Kann mir da jemand einen Rat geben ? Die Hardware meines Rechners wäre für 64 Bit gut geeignet. (Phenom 9850 QuadCor Prozessor, Radeon HD 4870 x2 für die Grafik) Danke für eventuelle Antworten . Argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Die meisten 32bit Programme werden problemlos laufen - aber nicht alle (zb. Virenscanner). Zu den Spielen kann ich nichts sagen, schau dort auf der Seite des Herstellers nach (unter Systemvoraussetzungen).
Es werden auch nicht alle Treiber einwandfrei laufen -> auch hier, auf der Seite der Hersteller nachsehen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Holzi, ich danke Dir für die schnelle Antwort !
Argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() die liste der kompatiblen treiber und anwendungen wird aber täglich länger...mittlerweile sollte es kein problem mehr sein ein stabiles system mit allen treibern und programmen zu betreiben...
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Wieviel Ram hat dein PC?
Vista64 mach erst ab 4GB Sinn. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() bis 4gb würde ich persönlich 32bit nehmen - bei mehr als 4gb setze vista 64bit ein.
spiele haben kaum noch probleme. hab doch nen ordentlichen stapel zuhause, aber auf die schnelle fällt mir nur need for speed most wanted (umgehbar in dem man cd auf hd schreibt) und armed assault (probleme bei einer bestimmten speichergröße wenn man 64bit system einsetzt) ein. viele ältere spiele laufen auch problemlos mit den neuesten patches. mit treibern von intel und nvidia hab ich seit ewigkeiten keine probleme mehr. bis auf agnitum outpost lief auch software ohne schwierigkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
4GB sind dann schon sehr flott. Mehr als 4GB sind erfreulich. Bei mir haben die meisten 32-bit Anwendungen funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Erstmal Danke für die vielen Antworten !
Auf meinem Rechner sind derzeit 3 GB. Der Hauptgrund meiner Anfrage auf 64 Bit war, daß vielleicht dadurch meine Hardware besser ausgenutzt , mein System schneller wird und ich meien vorhandene Software weiter nutzen kann. (Grafik : Radeon 4870 x2, Cpu : amd phenom 9850) Motherboard : asus Crossfire (2)?) grüsse argos |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() Also ich habe schon mehrfach bestätigt bekommen und auch selbst probiert.
Vista 64 läuft auf jeden Fall flotter als Vista 32. Mit deiner Hardware hast du sicher kein Problem, ausser es gibt für eine Komponente keinen Treiber, was ich aber nicht annehme. |
![]() |
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Nach meinen Erfahrungen gibt es mit Hardwarekomponenten und Treibern kaum Probleme, abgesehen von der einen oder anderen TV-Karte.
Bei älteren Spielen würde ich nicht damit rechnen, dass alle problemlos laufen.
![]() |