![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
ich habe mit folgenden programmen versucht, eine (bereits von einem bekannten kopierte) dvd nochmals zu kopieren: burn4free, nero 6, roxio - jedesmal bekomme ich die fehlermeldung, dass die eingelegte unbespielte (neue!) dvd fehlerhaft ist (mit mehreren versucht) bzw. dass der kopiervorgang ergebnislos abgebrochen wird. kann mir jemand ein zuverlässiges (möglichst kostenloses gg) programm nennen? vielen dank im voraus!
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Und was lässt Dich daran zweifeln, dass der Rohling nicht passt? Kann es sein, dass die Source-DVD eine zweischichtige DVD (mit 9 GB Datenvolumen) ist und Du diese auf eine einschichtige DVD (mit 4.7 GB) kopieren willst?
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
source-dvd = fortis dvd-r mit 4,7 gb, quell-dvd = fujifilm dvd-r mit 4,7 gb - daran liegt es also offensichtlich nicht . . .
|
|
|
#4 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Funktioniert der DVD-Brenner bei anderen Projekten?
Vielleicht ist er kaputt, vielleicht mag er die Rohlinge nicht, vielleicht hast du eine Packung defekter Rohlinge erwischt. Du könntest zb. mal eine andere Rohling-Marke probieren. Anderer Versuch: kopiere die DVD als image auf deine Festplatte und brenne dann dieses image auf DVD. Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
hast keine DVD-RW, um mal den Brenner ausschließen zu können??
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
SYS64738
![]() |
Hast Du schon versucht, von der Quelldvd ein ISO zu machen?
Damit kannst zumindest mal überprüfen, ob die Quelldvd einwandfrei lesbar ist.. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Da BoJo
![]() |
vergleiche mal die daten der rohlinge
http://www.cdr-forum.de/index_dvdrohlinge.php oder besser mit dem kostenlosen program http://dvd.identifier.cdfreaks.com/ möglich das du eine kompination hast die nicht kompatiebel ist (quelle<-->ziel dvd)
|
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Sag mal wieder was dazu -TO!
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
danke allen für die tipps - anscheinend ist mein brenner beim lapi eingegangen . . .
|
|
|
#10 |
|
Commander Jameson
![]() |
Das ist zarwida!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|