![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2007
|
![]() Hallo!
Ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach einer alternative zu meinem Internetanbieter. Benutze derzeit Kabelinternet in Verbindung mit Kabelfernsehn. Da ich in letzter Zeit aber fast nur die Hälfte der Leistung erreiche und der Anbieter den Grund dafür angeblich nicht findet oder kennt, und ich schon langsam ziemlich angefressen bin auf gut deutsch da der Anbieter verdammt teuer ist ![]() Nun zu meinem problem: In unserem Haus gibt es seit Jahren schon keinen Telefonanschluss mehr, Telefonleitungen sind aber in der Erde Straße usw gelegt, hatten ja auch mal einen Telekomanschluss ![]() Nun habe ich mich schon Anfang des Jahres etwas umgeschaut in Foren und Internet und mehrere Anbieter gefunden die angeblich XDSL und ein "NAKED ADSL" anbieten. natürlich interessierte ich mich auch für das Telekomangebot das es gab (herstellung gratis), also informierte ich mich. Ich erfuhr aber leider das kein ADSL bei mir verfügbar ist. Bei anderen Anbieteren erhielt ich zwar die Antwort das ihr Angebot bei mir funktioniert, aber 2 Anbieter antworteten mir schließlich nach dem ich etwas lästig war und öfteres nachgefragt habe, das ihr Angebot zwar bei mir funktionieren wird, aber ich wahrscheinlich eine sehr schlechte Verbindung erhalten werde. Nun habe ich diese Woche ein Werbeprospekt von Inode erhalten und mich mal auf der HP des Anbieters umgesehn ![]() beim Verfügbarkeitscheck den man dort ja machen kann, erfuhr ich dann das angeblich ADSL SOLO Privat bei mir verfügbar ist. Ok der Preis schockt mich nicht, da ich ein paar € mehr jetzt schon bezahle für eine weit schwächere Leitung. Nur würde mich jetzt interessieren wie das jetzt mit dem Telefonanschluss da ist?! ![]() Wird das alles von INODE hergestellt? oder muss ich das von der TA anlegen lassen? und ist es überhaupt sicher das das bei mir funktioniert? da ja angeblich bei mir kein ADSL funktioniert laut TA. es gibt leider für mich keine anderen Alternativen ![]() hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen ![]() ![]() Geändert von psychoflyer (24.04.2009 um 10:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() also ich habe selbes problem mit INODE (UPC) zahle voll bekomme aber nur halben speed, angeblich ist mehr nicht möglich, hatte aber 1 jahr lang vollen speed und nach nem halben jahr fingen ständig internetunterbrechungen an.
naja bei mir gibts leider keine anderen anbieter (gerasdorf) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() wohn wie gesagt in Bez Krems ortschaft Egelsee
![]() wir gehören zwar offiziel zur Stadtgemeinde Krems noch dazu (kennzeichen ja auch KS) aber anscheinend doch nicht überall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() normalerweise erledigen diese arbeiten die telekom, wenn dann was ned klappt sind ja die dann auch immer schuld, zumindest wird das immer als ausrede benuzt.
sry ja gelesenmit krems aber anscheinend überflogen. hmm 25.90€ finde ich eh günstig , zahle 11€ mehr für xdsl und halben speed |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() naja zahle jetzt gute 30€ beim örtlichen Kabelfernsehanbieter Kaufmann
für einen Down von ca 250 kb/s und einen up von ca 44kb/s (wenns mal geht ![]() und das ist mir dann doch für den service...und die gebotene Leistung etwas zu hoch irgendwie...! vorallem das die Servicemitarbeiter dort unten immer nur das selbe sagen "ich sehe fehler und Schwankungen bei ihnen in unserem System, aber es liegt nicht an uns, vl mal ihre Systemeinstellungen überprüfen etc etc." das komische ist ja nur das ich oft für ein paar stunden einen viel schnelleren Speed habe als für die Leitung die ich gekauft habe eigentlich berechnet gg. nicht das es mich stören würde, aber es ist halt seltsam ![]() nur fürchte ich das wenn adsl oda dsl bei mir nicht verfügbar ist wie die TA meint, es garkeine Alternative mehr gibt für mich grml. Wenn mir nicht eine Flatleitung wichtig wäre, wäre ich vl e schon auf ein Mobilinternet umgestiegen aber max 10GB im Monat reicht mir leider nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Die Online-Abfrage stimmt nicht immer.
Wenn erst eine Leitung gelegt werden muss, ist der Anschluss nicht gratis Du wirst dort mit ADSL wahrscheinlich nicht schneller als mit Kabel sein. btw. Krems, ist der Anbieter Fa. Kaufmann?
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
ja und der anbieter ist Kaufmann. mit denen bin ich halt auch sehr unzufrieden. nicht nur wegen dem Preis/leistungsverhältniss, sondern auch weil sie einem die Leitung stark einschränken wenn mal ein höherer Datentransfer war. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ruf mal beim Bautrupp der TA an - die sind meist recht kompetent und freundlich.
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() so hab mal bei Inode angerufen.
Laut dem Servicemitarbeiter besteht die Chanze das das nicht geht bei mir zu 80%. Bei ihnen im System steht nämlich nur "vermutlich" verfügbar. aber ich erhalt demnächst einen Rückruf angeblich wo ich genaueres erfahr ![]() hmm damit ist die Sache wohl für mich gegessn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |