![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Mir wurden an meinen GMX-Account drei Mails mit jeweils 4-seitigen Attachments geschickt mit kleinen Bilder als .pdf - Dateien. Wenn ich sie öffnen will, erscheint ein großes leeres Fenster nur mit dem Titel des Anhangs. Es läßt sich nichts anklicken. Man kann es in ein "Mediencenter" speichern. Aber auch da kann ich nichts öffnen. Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Da gibt's afaik eine Option, die Datei lokal herunterzuladen und sie dann lokal zu öffnen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() "afaik"? Wie lädt man das lokal herunter?
Ich habe jetzt geglaubt, GMX austricksen zu können und habe die Vorlage kopiert und wollte sie in das GMX-Formular einfügen, ging aber nur ohne Bilder! Und das bringt's nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() As far as I know
![]() Hab es gerade getestet, Du öffnest das mail, unten siehst das pdf, daneben 3 Symbole, Ansehen (scheint offenbar nicht zu funzen), SPEICHERN und MediaCenter. Meinte eben SPEICHERN. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() BrittaNagel, welchen Browser verwendest du ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() ![]() Wie geschrieben öffnete sich bei "Anzeigen" nur eine "Attachment-Anzeige" mit Absender und Dateiname. Geht man aber auf "Speichern" und dann Öffnen erfolgt ein Download und dann erscheint der Anhang mit den Bildern. Jetzt kann ich nur hoffen, daß das, wenn ich es ausdrucken will, noch einmal funktioniert. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Ich nehme mal an, GMX möchte den Anhang mittels PDF-Plugin direkt im Internet Explorer bzw. Firefox (oder sonstigem Webbrowser) öffnen - sollte kein PDF-Reader am Rechner installiert sein, fehlt natürlich auch das entsprechende Browser-Plugin und es funktioniert nicht! Ich hab' zwar im Moment keine Email mit PDF-Anhang in meinem GMX-Account, aber die PDF's, die ich im MediaCenter abgelegt habe, werden direkt im Webbrowser mittels PDF-Plugin geöffnet. IMHO liegt im nicht vorhandensein des Browser-Plugins bei Dir das Problem - Lösung dazu: Adobe PDF-Reader oder Foxit PDF-Reader (neu) installieren...
![]() |
![]() |