![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2004
|
![]() Guten Morgen!
Ich bräuchte für meinen Sohn einen neuen PC. Preislich bis max. 600,- (ohne Monitor, den haben wir noch). Hier wurde auch schon mal der Raisl empfohlen. Ich habe mich dort umgeschaut und ein für mich interessantes Modell mit sehr guter Preis/Leistung gefunden (System "Profi" um 419,-). Mich würden nun Erfahrungen mit dieser Firma interessieren. Oder könnt ihr mir sonst einen guten Händler empfehlen? Taugen deren PCs was? Ich bevorzuge sonst eigentlich ditech, aber das Angebot beim Raisl ist schon sehr verlockend. Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen. Danke und LG! gwethon |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Will er einen Gamer PC??? PELUGA ist nicht übel. Wien 7.
Gehäuse CPU Board RAM Netzteil Graka Festplatte Laufwerk Kühler Boxen Tastatur Maus Rechne es dir zusammen.
this world is totally fugazi Geändert von The Cynic (23.03.2009 um 11:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Peluga würde ich in dem Fall nicht empfehlen. Dort sollte nur jemand einkaufen, der genau weiß was er will. Beratung und Service ist dort eher zu vergessen.
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Als liebe Forengemeinde können wir ja helfen, was sie brauchen, und wo sie es kaufen, oder nicht. Hatte mit PELUGA nie Troubles. Kommt immer auf die Verkäufer an, und den Kunden, wenn er weiß was er will.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmal für eure Antworten.
Mein Sohn ist spieletechnisch noch nicht so anspruchsvoll. Aber der PC sollte die nächsten Jahre schon überdauern. Ich bin jetzt soweit, dass ich mir einen Computer individuell zusammen bauen lassen möchte. Habe mir auf der Raisl-Homepage die Komponenten zusammengesucht und werde mit meiner Aufstellung dort mal vorbeischauen. Preislich komme ich da auf 450,-. Das passt schon. Aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen Eigenbau-Computer von Raisl? Danke gwethon |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Denke nicht. Habe dort schon vor Jahhren eingekauft. Leider liegt das Geschäft für mich zu weit weg.
@The Cynic Habe ja geschrieben, dass man wissen muss was man will, wenn man bei Peluga einkaufen will. Auf fachkundige und ausführliche Beratung würde ich dort aber nicht unbedingt zählen.
![]() |
#7 |
11110110001
![]() |
![]() Also prinzipiell baut man sich das selbst zusammen - das entsprechende "KnowHow" vorausgesetzt.
Wenn nicht, dann wird's schwierig - Fertigrechner sind auch vom Ditech ned das "gelbe vom Ei". Dafür ist aber die Beratung sehr gut - kannst ja mal hinfahren und dich "dumm" stellen und schau, was dabei herauskommt. Falls das "knowhow" allerdings nicht das beste sein sollte, wird es auch schwierig zu beurteilen, ob das "Gebotene" nun gut ist oder nicht.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn man nicht allzuviel Ahnung hat, ist der Raisl sicher optimal (siehe Bewertungen im Geizhals!), gefolgt wohl von NRE und Ditech.
Auf der Homepage von Raisl sind die "Profi-Rechner" teurer als von dir angegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Dem ist nicht so. Ich meine dieses System: PC System "Profi", Intel E5200, 4 GB DDR2, 500GB, DVD-RW, HD4650. Kostet lt. Homepage € 419,-.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich würd' auf jeden Fall drauf schauen, dass die Kiste so leise wie nur möglich rennt - gedämmtes Gehäuse, leiseste Lüfter, superleises Netzteil. Jaja, mit zunehmendem Alter wird man lärmempfindlich...
![]() LG |
![]() |
![]() |
![]() |