![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Komme bei einem Bekannten nicht ins WLAN. Das Notebook hat schon diesen neuen "N" Standart. Habe die Verwaltung von Windows übernehmen lassen (Tip hier im Forum) aber komm trotzdem nicht rein (er hat das neue Thomson Modem von der Telekom mit Aon TV, letzteres habe ich aktiviert und komme mit meinem eigenen Laptop sofort rein). Bei mir daheim (Linksys Router) komme ich ohne Probleme mit seinem NB rein. Kann das was mit dem Telekom Modem zu tun haben?
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
schaue dir mal diese anleitung von bully's homepage an!
vielleicht findest du da ja hinweise. gruß, markus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
So, damit Foren auch für andere hilfreich sind. Habe heute die Verbindung erfolgreich hinbekommen. Gestern habe ich noch die Intel Software geschmissen und Windows die Verwaltung des Wlans übergeben (wird aber wohl nicht die Ursache gewesen sein).
Heute beim Bekannten wieder erfolglos. Gegoogelt und über einen Beitrag mit "Bully" gestossen. In den Wlan Einstellugen den Punkt: "Neue Geräte zulassen (per Registrierung)" auf "Neue Geräte zulassen (automatisch" gestellt und dann wurde es "hell" ![]() Der Punkt ist zwar auch in der Anleitung von der Telekom aufgeführt aber trotzdem leicht zu übersehen. Kann aber auch sein, daß der ursprünglich eh richtig eingestellt war. Ich hatte aber einen Reset gemacht wo er sich wohl wieder auf "registrierung" umgestellt hat. Vielleicht war's ja wirklich die Intel Software ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
und genau das
Zitat:
![]() gruß, markus |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
Zitat:
werkseinstellungen sind : -verbinden nur per registrierung = mac adress filter , man muss beim verbinden das knopferl vorne drücken - OHNE verschlüsselung: kein WEP oder WPA!!! muss man auch wieder umstellen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Speedtouchfreak
![]() |
Diese automatische Zulassung per Registrierung und dafür keine Verschlüsselung in der AON-Standardkonfig, die nach einem Reset wiederhergestellt wird, ist aber auch wirklich schwachsinnig. Darum habe ich extra darauf hingewiesen.
@maxxmaxx: Danke fürs Verlinken! lg bully
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|