WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 18:20   #1
saberhagen
Master

Standard Kabelsignal - mit PC UND ps3 ins Internet

Guten Abend Freunde

Ich habe mir zu meinem Pc (der über Kabelsignal ST.PÖLTEN im net ist) eine Ps3 dazugeholt. Jetzt brennt es mir natürlkich in den Fingern auch mit der Ps3 ins Internet zu gehn...nur..ich bin da ein technisches Nackerpatzerl. Ich kann zwar mit Verbänden und Kanülen umgehn..aber mit 2 Geräten gleichzeitig ins Internet..das is mir fremd.

Ein Typ beim Niedermayer meinte es reicht ein "Switch" und ich kann mit beiden ins Netz...mir kam das gleich ein bisserl komisch vor, denn ich hab schon Probleme wenn ich den Pc abstecke und mitn Laptop ins Netz will, daß dies nicht funktioniert- wegen der "Mac-Adresse". Da muss ich immer anrufen und mein Modem reseten lassen (das mit dem Modem vom Strom nehmen und so quasi reseten, funktioniert bei mir nie). Hab den switch dann gekauft..und natürlich hats ned funktioniert.

Daher meine Frage. Was genau brauche ich da jetzt um mit der PS3 UND dem PC gleichzeitig ins Netz zu kommen- beides steht direkt nebeneinander aufm Arbeitstisch.

Natürlich habe ich auch gesucht und bin irgendwie fündig geworden. Ein Router sollte es sein und ich muss die Mac-Adresse "klonen"...nur welchen soll ich nehmen..gibt ja hunderte..und muss ich sonst nochwas berücksichitgen. Für Tips wäre ich hier dankbar, i will ned wieder was unnötiges kaufen. Mei Frau kommt ma wieda mitn Nudelwalker