![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
ich hab auch nach einigem Suchen nix gefunden - nicht hier und nicht im Internet. Vielleicht liegts auch an falscher Fragestellung. Ich möchte ein Gruppenfoto mit den Namen der darauf abgelichteten Personen ergänzen. Es sollte so funktionieren, daß, wenn ich mit der Maus über ein Gesicht fahre, der dazu gehörige Name aufscheint. Wie das in HTML funktioniert weiß ich, aber geht das auch so? Und mit welchem Programm? Danke im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Wie? So!
Mit den gängigen Bildspeicherdaten (jpeg, raw, tiff) alleine, kann das natürlich nicht funktionieren.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() auch wenns dir wahrscheinlich nicht hilft - mit iphoto (mac) geht das schon seit geraumer zeit => http://www.apple.com/at/ilife/iphoto...new.html#faces - aber die tags sind dann natürlich nicht im .jpeg verspeichert... also können so auch nur im iphoto betrachtet werden...
vielleicht hats für windows ja schon wer nachgemacht ;-)
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Picasa von Google hat nun eine Gesichtserkennung, funktioniert sehr gut
oder meinst du ein Bild im Internet publizieren und dort die Namen erfahren können?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() PS: derzeit aber nur die englische Version
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() picasa ist klasse...kannte sich meine mutter mit ca. 60 jahren flott aus....
will sie nicht mehr missen das picasa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Da BoJo
![]() |
![]() Da hat jemand ein progi geschriben zum bennenen der Berggipfel
Da können Linien zu den verschidenen gipfel in Panorama Bildern gezogen werden das ganze funktioniert über eine *.ini datei damit das original nicht verändert wird wenn du die berge mit köpfen ersetzt hast das gleiche ergebnis ![]() http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=18163
![]() |
![]() |