![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
![]() Hallo Wissende,
trotz eifrigem Studium von SELFHTML und "Suche" komme ich bei einem Problem nicht weiter: Ich möchte bei mehreren Abhandlungen - zu denen noch weitere dazukommen - das Verzeichnis dieser Abhandlungen "automatisch" dazuhängen. Derzeit ist dieses Verzeichnis am Ende jeder Abhandlung, aber jede dazukommende Abhandlung macht eine Linkergänzung bei allen schon vorhandenen notwendig. Bequemer wäre statt dessen ein "Linkmodul", dem man nur eine Zeile hinzufügen muss, automatisch anzuhängen. Es soll sofort ohne Verlinkung sichtbar sein. So wie jetzt, jedesmal bei Erweiterung einzeln erweitert, auch. Wie beim Beispiel am Abhandlungsende: http://members.aon.at/flug.fiala/Got...ntwortung.html Versuche mit <objekt data etc... oder embed object .... schlugen fehl, möglicherweise habe ich da einen Syntax-Fehler. Somit wäre eine ganze Zeile hilfreich, Demonstrations-Einbindung wäre ein "Modul" wie zB. "diffredu.html" oder http://members.aon.at/flug.fiala/diffredu.html Danke im Voraus zur Hilfe im "von der Leitung steigen" ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Rein mit HTML nein, PHP wäre ein "include" dein Freund
pong
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke pong! Schade. Mir wäre lieber gewesen, wenn ich zu dumm zum Syntaxfinden gewesen wäre......
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() wenn kein php möglich fällt mir noch eine lösung ein
zwar nicht hübsch und gern gesehen, aber in dem fall wohl die einzigste mit einem iframe einbetten.
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ja, danke, habe ich auch daran gedacht, aber meine Seite ist bis jetzt frame-los Bei den nächsten Abhandlungen werde ich das mal testen.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() da ist mir noch was eingefallen, per javascript includen
guck dir das mal an : http://www.pixelmania.at/wbboard/thr...?&postid=61735
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke für die Mithilfe! Funktioniert wie gewollt.
Gesundheit und Unfallfreiheit! Rudy Geändert von Rudy F (25.02.2009 um 11:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |