![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Nicht lachen aber ich habe zum ersten Mal einen PC mit einer AON Adsl Verbindung verwendet.
Was muss ich machen um mich automatisch zu verbinden? Jedesmal wenn ich ins inet will kommt so ein schreckliches verbinden-Fenster das ich nur aus meiner analog-zeit kenne.... HALP! Oder mutiere ich zum dau? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Bullys Homepage besuchen-und lesen!
www.dieschmids.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Systemsteuerung/Internetoptionen/Sicherheit/automatische Verbindung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() @ Don Manuel: haha echt lustig.
![]() Als Lösung hat NUR die Installation des ominösen AON Controllers geholfen, weder die ach so wirksamen autoconnect Tipps für die Registry noch Einstellungen in diesem Speedtouch Routerimitat. Das merkwürdige ist auch dass man lt. Techniker bei AON eine VPN(!) Verbindung benötigt um ins Internet zu kommen welche auch vom Besitzer mit dessen Anleitung eingerichtet wurde. Und hebelt diese VPN nicht die im Router integrierte Firewall aus? Geändert von panax (07.04.2009 um 22:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Wenns ein halbwegs aktuelles Modem von AON hast, kannst du dieses von SingleUser auf Mulituser Mode umstellen. Dann erledigt das Modem die Verbindung mit AON selbstständig und man braucht keine VPN Verbindung mehr auf dem Rechner starten.
Siehe dazu: http://support.telekom.at/Routerzugang/Routerkonfig.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() laut aon techniker DARF man nur Multiuser verwenden und Singleuser wie ich eingestellt hätte sei "völlig falsch"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() "aon techniker" .. alles klar
![]() Es funktioniert sowohl Single als auch Multiuser. Die Frage ist mal: um welches Modem gehts überhaupt? Das hast du uns bisher verschwiegen. (Die neuen Thomson mit WLAN sind sowieso von Haus aus als Router zu verwenden) Welche Software hast am Modem drauf? Single oder Mulituser. AON liefert meiner Erfahrung nach die Modems immer in Single Konfiguration aus. Mußte die MultiUser Config noch immer selber einspielen. Mulituser drauf (laut Anleitung, siehe Link oben), Accountdaten am Modem eintragen (Benuterzkennung und Passwort) und das wars. Netzwerkkarte geht dann sogar mit DHCP (wenn ichs richtig in Erinnerung habe). Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Die Telekom wollte ursprünglich nicht, dass man mit mehreren PCs gleichzeitig ins Internet kommt und hat daher verbreitet, es wäre "verboten". Später haben sie es sich aber dann doch anders überlegt und sogar selbst Anleitungen für die Umstellung angeboten (siehe Link von Jaguar).
Also von "völlig falsch" kann jedenfalls nicht die Rede sein. Hatte auch lange ein SpeedTouch 510 als Router.
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Baron hat dich eh schon auf meine Seite verlinkt, aber nochmals, lies mal das:
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...h-546/FAQ.html Beantworte die Frage, welchen Router dir die Telekom geliefert hat, und dir kann geholfen werden. Der Controller müllt dir den Rechner zu, entsprechende Konfigdatei drauf, Verbindungsdaten eingeben, fertig. Ein SU-Mode in heutiger Zeit ist Schwachsinn. lg bully
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() also nachdem das teil ja jetzt funktioniert kümmer ich mich nicht mehr drum.
ist ja nur ein dau-pc lol aber ich denke es war son speedirgendwas von thomson |
![]() |
![]() |
![]() |