![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Habe ein HP dc7800 Komplettsystem angeschafft. Der Rechner hat standardmäßig keinen DVI.
Eine Geforce 8400GS war billiger als eine ADD2-Karte, also habe ich die vorzugsweise angeschafft. Das Gehäuse von dem HP ist aber nach BTX-Standard, d.h. die PEG-Karte schaut nach oben und kollidiert mit dem Gehäuselüfter - da passiv gekühlt benötigt der Kühler mehr als einen Slot. Hab das jetzt reingewurstelt, der Kühler ist jetzt aber ein wenig schief drauf und kontaktiert die GPU u.U. nicht sauber. GPU-Z zeigt eine Chiptemperatur von 82°C, also doch ein bissl viel. Macht das der Karte auf Dauer was? Naja, bevor ich die jetzt wieder ausbau tu ich die lieber in 1/2 Jahr weg und besorg eine neue, aber wissen würde ich gerne, was die Grenztemperatur für die GPU ist? Meine ebenfalls passiv Gekühlte 8600GTS erreicht im Leerlauf 62°C.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() Dazu sage ich jetzt besser nix dazu .... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Wird scho guat gehen! Und wenn net es gibt so viele neu Graka's die müssen auch verkauft werden!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() 100-120°C is auf die Dauer kritisch...
![]()
![]() |