![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Im Sommer 2008 habe ich mir ein neues HP Compaq 6715s Notebook mit Windows Vista gekauft.
Von Anfang an trat ein Problem auf: Während des Arbeitens wurde der Bildschirm schwarz (eigentlich nicht schwarz, sondern dunkelgrau, also die Hintergrundbeleuchtung ist noch an), ohne jegliche Fehlermeldung, in den verschiedensten Programmen, kein Muster nachvollziehbar. Tritt bei Akku- und Netzbetrieb auf. Zunächst habe ich es an den Händler zurückgeschickt, die konnten kein Problem finden und haben es wieder retourniert. Danach war es zwei Mal bei HP. Beim zweiten Mal wurde dabei das komplette Display getauscht. Nachdem das Problem wieder auftrat, hab ich meinen externen Monitor an das Notebook angeschlossen und siehe da, das Problem trat noch immer auf. Beim dritten Mal kam (diese Woche) sogar ein HP-Techniker ist Haus und hat das Mainboard getauscht, doch das Problem tritt weiterhin auf. Inzwischen ist im Prinzip die ganze Hardware getauscht und ich weiß nicht mehr weiter ... Installiert ist Vista Business, alle Updates und Service Packs sind drauf ... Vielleicht kennt jemand das Problem und hat Rat für mich?
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Hi,
diese Notebookserie hat etwas in Verbindung mit Windows Vista. Kenne 2 Leute die sich das gleiche Notebook gekauft haben. Einer davon hat XP raufgepsielt (müßte dabei sein!) und hat nie Probleme. Der andere hat noch immer Vista Business und ständig nur Probleme. Ich kann dir nicht konkret sagen, ja mit nem Wechsel zu XP wirds behoben, da es bei dir auch nach Grafikkartenfehler (nicht Display) klingt. Gib dem XP aber nen Versuch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Das hab ich mir auch schon gedacht - mal XP raufspielen und 1 - 2 Wochen probiertn. Das Problem tritt eigentlich fast täglich 1 - 3 Mal auf, also müsste es nach einer Woche Testzeit dann feststehen, ob es unter XP auch auftritt oder nicht.
Ich bilde mir ein, dass XP und Vista vorinstalliert waren, allerdings musste man sich beim ersten Start für eines der beiden entscheiden und danach ist das andere nicht mehr vorhanden ... Auf der Boot-CD, die ich erstellt habe, ist nur noch Vista drauf, glaub ich ...
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
![]() Vielleicht liegt irgendwo eine Seriennummer sonst ruf bei HP an, nimm einfach eine XP Pro CD und lass dir ne Seriennummer geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |