![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
![]() Hallo Zusammen,
habe mir ein neues Dell- Notebook(Vista) zugelegt und wollte meinen Willi von Telering installieren. Leider bricht der PC die Installation immer ab. Mein alter Computer, der im Gegensatz zum neuen auf XP läuft, funktioniert (fast) einwandfrei. Hat jemand eine Idee, worans liegen könnte??? ![]() liebe grüsse wiedntom |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Würde mal den Telering Support (hotline) bemühen-wirst ja sicher net der einzige mit Vista-Willi sein!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe einfach mal nach Vista gesucht auf der Telering-Seite und folgendes gefunden:
http://www.telering.at/Content.Node2...HuaweiE220.zip WILLI Software Vista März 2008 Es finden sich auf der Telering Homepage auch diverse Konfigurations-Guides und Handbücher. Hilft dir das weiter ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Wenn das telering Willi noch jenes "Modem-Schwanzerl" ist, dann deinstallier sämtliche Programme, die irgendwie auf DVD/CD-Laufwerke zugreifen wollen (meist DVD-Player oder MediaCenter Software). Das Modem gibt sich beim 1. mal anstecken als CD-Laufwerk aus, ist eine oben genannte Software installiert dann schnappt sich diese das als CD-Laufwerk getarnte Modem und die Installation startet nicht.
Die tele.ring Hotline zu bemühen ist sinnlos, ebenso der kostenpflichtige technische Support. Hab obiges selber nach 2-monatigen Herumgetue rausgefunden, die tele.ring Support-Mitarbeiter hatten damals (Frühling 2008) schon Probleme mit Vista... Die Willi Software ist auch egal, eine aktuelle Firmware tät uU das Problem beheben - gibts aber nicht von tele.ring, nur von T-Mobile... und hat damals hier auch nichts gebracht. Viel Spaß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Immerhin sind seit dem Frühling 2008 doch schon wieder einige Monate ins Land gezogen.
Da kann sich schon was geändert haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2009
|
![]() Hallo!
Habe das gleiche Problem mit Willi u. habe Windows Vista Nur wenn ich ihn anstecken tu, kommt einfach nichts, nicht einmal am Arbeitsplatz erscheint etwas. http://www.telering.at/Content.Node2...willi_data.php Hilft das wirklich od. ist das unnötig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Wenn dort steht Willi Software für Vista, dann musst du genau die installieren, wenn du Vista hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2003
|
![]() Wenn es das kleine weisse Huawei E220 ist, so funktioniert das ohne Probleme. Wenn es sich um den schwarzen USB-Stick handelt, so hat man die A-Karte. Der ist nur sehr umständlich bis garnicht zum laufen zu bringen (ausnahme Win XP und Apple MAC OS). Die SW auf der Telering Homepage ist 1:1 ident mit der am Stick - also zum vergessen. Die Telering Hotline kennt sich genau 0 aus, dafür ist sie aber kostenpflichtig
![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Da bräuchte man dann also einen Router für mobiles Internet ?
Und damit ist dann die Frage ob Xp, Vista, Linux, Mac oder wie viele Clients oder was auch immer auf dem Client, hinfällig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2009
|
![]() Versuch erst gar nicht die Telering-Hotline anzurufen, das bringt dich gar nicht weiter, du wartest ewig und dann kriegst eh keine Hilfe, du könntest aber mit dem Notebook in eine Filiale gehen, wenn gar nichts funktioniert, damit sie dir dort weiterhelfen, bei mir hat das schon einmal funktioniert.
![]() |