![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.08.1999
|
![]() Hallo Freunde!
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Vorgestellt hätte ich mir einen AMD Phenom II X4 940 Prozessor mit dem entsprechenden Motherboard. Wobei ich bereits beim Thema bin. Welches Motherboard nehme ich am besten für den Phenom? Der Prozessor muss nicht unbedingt ein AMD sein, aber ich glaube das Preis-/Leistungsverhältnis spricht dafür. Was möchte ich mit dem PC machen: 1) Videoschnitt (d.h. MOBO sollte FireWire haben) 2) Photobearbeitung 3) Spielen (mein Sohn kommt ins Alter!!! HD4870???) 4) Fernsehen (Pinnacle PCTV-SAT sollte funktionieren) 5) diverses Kleinkram (Office, Internet, Mail, ...) Vielleicht hat jemand Muse mir ein paar Vorschläge zu unterbreiten. Ach so, Budget für PC wären € 1.000,-- veranschlagt, wobei ein Cooler Master HAF 932 enthalten sein sollte. Danke für eure Antworten im voraus Hermann |
![]() |
![]() |