![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Hello,
ich bin auf der Suche nach einer externene Box die folgende Eigenschaften hat: Einen Netzwerkanschluss einen internen (Flasch) Speicher einen eingebauten Lautsprecher Das Ding soll am Netzwerk hängen, und via Netzwerk angesprochen/gemanagt werden können. Es soll verschiedene zuvor gespeicherte Tonfolgen/Wav Dateien abspielen könnnen. Die wave Dateien sollen über das Netzwerk ladbar sein. Es können auch 2 Module sein, die zusammengeschalten werden. Hauptsache es funktioniert.
|
|
|
#2 |
|
Trashtroll
![]() |
Muss es wav sein?
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Alter Rechner mit Soundkarte und LAN intern, dazu externen Boxen?
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ein alter Rechner braucht zu viel Leistung. Außerdem will ich für ein einer "Alarmhupe" keine rotierenden Bauteile.
Es muss nicht unbedingt wav sein. mp3 geht auch
|
|
|
#5 |
|
Trashtroll
![]() |
http://geizhals.at/a319883.html
Das einzige was dann noch fehlen würde wäre ein kleiner Bildschirm und Lautsprecher. http://geizhals.at/a390580.html Wäre ein mögliches Bild ... muss natürlich nicht immer rennen ... Wenn vorhanden kann auch ein vorhandener Fernseher verwendet werden. Und als Lautsprecher irgendwelche PC Lautsprecher ... P.s.: Das ist nur ein Beispiel was möglich wäre. Man kann genauso einen I-Pod nehmen und so eine Sound-Docking-Station dazu ... und den I-pod per W-Lan ans Netzwerk anbinden.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Danke!
Das ist zwar nicht gnau das was ich suche, aber auch eine Lösung zum Nachdenken. Möglich soll sein, das Ding von zwei Linux Rechnern über Kommandos an zu steuern (Ascii, textfiles,...), sodass bei einem Ereignis Linux über dieses Kastl verschiedene Töne abgeben kann. Ich brauche kein Mediacenter mit Bild. Das Ding soll nur audiofiles (verschiedene kurze Töne) wiedergeben, das aber zuverlässig über Jahre (5-10) hinweg...
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Möchtest Einbrecher statt mit Sirenengeheul durch aufmunternde Worte aus der Konserve verjagen ?!?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|