![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Hallo werte Forumsbevölkerung,
könnt ihr mir bitte nen Tipp geben ob sich die Weiterbenützung meiner alten 6800GT AGP Karte noch lohnt? http://www.chip.de/preisvergleich/31...DFkOWJlYjA1NzM. Momentan läuft sie auf einem Nforce2 Board mit einem Sempron+2800 also einer eher nicht aktuellen CPU ![]() Es gibt eh nur mehr ein Board wo die Weiterverwendung noch möglich ist nämlich auf dem http://www.alternate.at/html/product...&l3=Sockel+AM2 Mit dem Board wäre noch eine halbwegs günstige neue CPU+Board+Speicher Kombination möglich. Oder ist die Karte im Vergleich zum jetzigen ca.130€-200€ Segment um einiges schlechter? Für alle die den Kartenlink net anklicken wollen die Karte hat 16Pipes,256MB DDR3 der mit 256bit angebunden ist GPU Takt 400MHz Danke für die Antworten.
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() lohnt sich nicht, für 50-100€ kriegst schon deutlich bessere, aktuelle karten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() meine Meinung: AGP Karte verkaufen, kann sicher noch wer brauchen. Ich halte von den Asrock Boards nicht viel, ich würde mir ums gleiche Geld ein Asus Brettl mit dem wesentlich moderneren 780 G Chipsatz kaufen und eine PCI-e Graka mit 9800 GT Chipsatz (ab 100 €). Graka - Charts:
http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php die 6800 GT ist auf Platz 68, die 9800 GT auf Platz 18. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() entweder alles so belassen oder gleich ein neues wie schon gesagt mit nem ámd 7er chipsatz + phenom und 2-4gig ram wirst glücklicher sein
zb ein asus m3a32 + phenom + 4gig corasair ram + vista einfach nur ein traum und das selbst mit einer hd3850 als graka- da gibts dzt bei keinem spiel ein ruckeln - selbst gta4 läuft problemlos (cpu auf 4*3,2ghz)
![]() |
#5 |
11110110001
![]() |
![]() Die 6800GT war mal eine gute Graka - wenn aber der Kauf neuer Komponenten ansteht, dann sollte es auch PCIe für die Graka sein. Die Preise sind mittlerweile schon so weit unten, dass es sich einfach nicht lohnt, die 6800er weiter zu verwenden, zumal es kaum noch neue AGP-Boards gibt. Die 9800GT ist sicher eine gut Wahl für ein PCIe-Board. Wenn aber noch irgendwo ein entsprechendes Board in Deinem Fundus lauert, dann behalte die AGP-Karte und bau Dir aus den Komponenten einen "neuen alten" Testrechner.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Na dann danke für die Antworten
![]() Dann werd ich mal Budgetverhandlungen ![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |